Skip to content

Dein Blog, das unbekannte Wesen

Oft hat man ja keine Ahnung mehr, was man im Lauf der Zeit so alles geschrieben hat. Deshalb hier ein kleines “Dein Blog, das unbekannte Wesen” – Spiel für laue Mai-Abende. Ihr könnt euch bei den Fragen bedienen und sie gleich selber in einem Beitrag beantworten. Oder neue Fragen dazuerfinden. Ist das nicht die grosse Freiheit!

Oft hat man ja keine Ahnung mehr, was man im Lauf der Zeit so alles geschrieben hat. Deshalb hier ein kleines “Dein Blog, das unbekannte Wesen” – Spiel für laue Mai-Abende. Ihr könnt euch bei den Fragen bedienen und sie gleich selber in einem Beitrag beantworten. Oder neue Fragen dazuerfinden. Ist das nicht die grosse Freiheit!

  1. Worüber hast Du heute vor einem Jahr geschrieben? (falls Dein Blog noch kein Jahr alt ist: heute vor einem Monat, einer Woche…)
  2. Der nervigste Kommentar in Deinem Blog?
  3. Dein allerkürzester Beitrag?
  4. Schon mal Kommentare gelöscht? Bei welchem Beitrag und
    weshalb?
  5. An welchem Beitrag hast Du am längsten geschrieben?
  6. Wer kommentiert bei Dir am fleissigsten?
  7. Besser als bloggen ist… Sex, haha, danke der Nachfrage. Aber wenn Du nur einen einzigen Blog auf die einsame Insel mitnehmen dürftest, welcher wäre das (Deine eigenen ausgenommen) ?
  1. Worüber hast Du heute vor einem Jahr geschrieben?
    (falls Dein Blog noch kein Jahr alt ist: heute vor einem Monat, einer Woche…)

    Wieder elf neue Blogs und NZZ: So wird die Welt aus den Angeln gebloggt. Ja, das waren noch Zeiten, als es eine ganze Woche für elf neue Blog-Anmeldungen brauchte; heutzutage gibt’s in drei Tagen mehr als elf. Aber dass die Journalisten mehr oder weniger oberflächlich über Blogs berichten, das gibt’s auch heute noch.
  2. Der nervigste Kommentar in Deinem Blog?
    Hmmm… anonyme Kommentare nerven mich extrem. Wenn die Leute zu feige sind, hinter ihren Beleidigungen zu stehen.
  3. Dein allerkürzester Beitrag?
    Was für eine blöde Frage! Da muss ich erst ein Script schreiben, welches die String-Länge der einzelnen Beiträge auswertet und mir den kürzesten liefert.
  4. Schon mal Kommentare gelöscht? Bei welchem Beitrag und
    weshalb?

    Ja. Z.B. hier, damit keine Wahlwerbung hier auftaucht. Da sind manche Leute ja überempfindlich.
  5. An welchem Beitrag hast Du am längsten geschrieben?
    Vermutlich an diesem hier: blog.ch zu verkaufen.
  6. Wer kommentiert bei Dir am fleissigsten?
    673 Matthias
    152 leu
    101 Gris-Gris
    82 chregu
    78 BloggingTom
    77 feuman
    44 Alain
    44 Claudio
    42 Patrice
    38 Guido
  7. Besser als bloggen ist… Sex, haha, danke der Nachfrage. Aber wenn Du nur einen einzigen Blog auf die einsame Insel mitnehmen dürftest, welcher wäre das (Deine eigenen ausgenommen) ?
    Im Moment ganz klar Don’t Mention The Skiing.

2 Comments

  1. beat wrote:

    Du kannst Don’t Mention The Skiing nicht mitnehmen, der steht schon auf meiner Liste!

    Tuesday, May 16, 2006 at 19:50 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Bah! Ich hab sie zuerst gesehen. Ausserdem fehlt der Link zu Deiner Liste, so wird das nie was :-P.

    Tuesday, May 16, 2006 at 21:17 | Permalink