Skip to content

10vor10 über Blogs

Neulich habe ich mit Raphael Amrein vom SF telefoniert. Er recherchierte für 10vor10 und stellte zum Thema Blogs einige vorhersehbare, aber auch mehrere recht interessante Fragen (die ich grösstenteils vergessen habe).

Für die TV-Interviews habe ich ihm dann ein paar andere Blogger empfohlen; erstens bin ich nicht fotogen. Zweitens haben andere sicher mehr Interesse, vor der Kamera zu erzählen. Und drittens hätte ich ohnehin nicht gewusst, wann ich Zeit für ein Kamerateam haben sollte; die wollen ja sicher keine neugierigen, technisch versierten Krabbelkinder erleben, die ihnen sämtliche Geräte innert weniger Minuten in Kleinteile zerlegen.

Jetzt bin ich gespannt, wen sie genommen haben. Jürg Stuker wurde ja schon vor mir angefragt. Wer sonst noch befragt wurde, weiss ich nicht.

Und was das Fernsehen daraus dann macht, ist natürlich auch noch offen. Hoffen wir, dass der Beitrag besser wird als das Tagesschau-Machwerk vor gut einem Jahr. Spekulationen zum Inhalt der Sendung gibt’s jedenfalls bereits seit Tagen beim Bloggerli.

Ob der Beitrag überhaupt heute abend kommt? Entweder ist er nicht wichtig genug, um in der Programmvorschau auf Teletext (Teletext im WWW! Crossmedia, ey!) erwähnt zu werden, oder dann kommt er an einem anderen Tag.

[Update:] Heute war nichts. Gute Nacht.

One Comment

  1. Jürg Stuker wrote:

    Die Fragen von Herrn Amrein (am letzen Dienstag) waren dann wohl ziemlich vorhersehbar (“recht interessante” hörte ich nicht).

    Nach einer Aussage interviewte er einen Fussball-Blog (als ich “zum runden Leder” sagte bestätigte er) und “fsck”. Wann das Ding gesendet wird, weiss ich nicht… der Schnitt müssen am Mittwoch fertig sein.

    Saturday, April 8, 2006 at 09:03 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. BloggingTom on Monday, April 24, 2006 at 21:39

    10vor10 über Blogs

    Was Matthias schon lange ankündigte, wird heute abend nun endlich gesendet: Im heutigen 10vor10 berichet SF über Blogger.
    Na dann bin ich mal gespannt, was unter dem Titel “Mit dem Tagebuch ins Internet: Immer mehr Schweizer bloggen” ge…