Skip to content

Berichterstattungs- und Aufmerksamkeitspflicht für Blogger?

Ich weiss nicht mehr, wer das kürzlich geschrieben hat: Es gibt keine Berichterstattungs- und Aufmerksamkeitspflicht für Blogger. Egal, ob in Uganda die Eisbären dem Hungertod nahe sind, die Wahlen in der Schweiz manipuliert wurden, oder der Nordpol von einer Antifa-Demo heimgesucht wird: Jeder Blogger schreibt über das, was er persönlich gerade interessant findet. Und wenn das die Blümchen im Garten sind, dann sind das halt die Blümchen im Garten.

Wenn mich deshalb einer in der Fussgängerzone im Internet anmacht und mir weismachen will, dass gerade sein Anliegen wichtiger sei als alle anderen, lächle ich nur nachsichtig und gehe meines Wegs.

8 Comments

  1. BloggingTom wrote:

    Und doch komme ich meiner Aufmerksamspflicht nun nach und frage mich, was wohl sein Anliegen war… ;-)

    Wednesday, April 5, 2006 at 17:09 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Wessen Anliegen?

    Wednesday, April 5, 2006 at 17:13 | Permalink
  3. BloggingTom wrote:

    sein Anliegen ;-) Dem Internet-Anmacher sein Anliegen…

    Wednesday, April 5, 2006 at 17:18 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Ach so. Auch wenn ich täglich mit “schreib mal über” und “cool für di blog” – Mails eingedeckt werde, war das doch eher ganz allgemein gedacht. Quasi auf Vorrat.

    Wednesday, April 5, 2006 at 17:24 | Permalink
  5. BloggingTom wrote:

    Das war mir natürlich schon klar. Wollte nur meiner Aufmerksamspflicht nachkommen, nicht dass es heisst, der BloggingTom, der … ;-)

    Wednesday, April 5, 2006 at 17:33 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Naja, der BloggingTom schreibt ja eh nur über populäre trafficbolzende Sachen. Der engagiert sich nie im Leben für die wirklich wichtigen Themen, wie z.B. die Hungersnot unter zwergwüchsigen Feldprimeln in Hinterkutschistan :-(.

    Wednesday, April 5, 2006 at 18:19 | Permalink
  7. Gris-Gris wrote:

    “… lächle ich nur nachsichtig und gehe meines Wegs.” Aber hoffentlich in: HANWAG WANDERSCHUHEN (Qualität seit 1921 – leicht und luftig)

    Thursday, April 6, 2006 at 02:30 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    Nö, das sind Ecco Halbschuhe. Perfekt zum in-den-Hintern-treten geeignet.

    Thursday, April 6, 2006 at 07:44 | Permalink