Wenn man etwas verkaufen will, dessen Wert man nicht so genau abschätzen kann, ist es immer gut, von kompetenter Seite fachmännische Beratung zu erhalten:
My blog is worth $154,683.96.
How much is your blog worth?
$154,683.96 ist doch schon mal ein guter Ausgangspunkt.
10 Comments
Falls eine blog.ch-Vereinsgründung http://kblog.freeflux.net/blog/archive/2006/03/04/gruendet-einen-verein-fuer-blog-ch.html zustande kommt, könntest du die Domain spenden und von den Steuern* absetzen. ;-)
*Alle natürlichen Personen können freiwillige Geldleistungen an gemeinnützige Organi-
sationen mit Sitz in der Schweiz steuerlich in Abzug bringen (Art. 33 Abs. 1 Bst. i des
Bundesgesetzes vom 14. Dezember 1990 über die direkte Bundessteuer / DBG;
SR
Mach doch ne Auktion auf ebay, wenn Du Geld verdienen willst :)
Technorati sagt, dass der Blog (und nicht die Domain blog.ch als solches) blog.ch etwa 200 Tausend Schtutz wert ist. Naja, eigentlich sagt das nicht Technorati, sondern irgend ein PHP-Skript, das Zahlen hochrechnet und ausgibt.
Du müsstest die Domain nicht spenden, aber vielleicht im Falle einer Vereinsgründung nicht unbedingt zum Technorati-Skript-Preis anbieten. Denn dann müsste der Verein schon zu Beginn seiner Laufbahn technorati-reich sein. Und davon ist im Moment nicht auszugehen. Aber einen zünftigen Fünflieber kannst Du schon verlangen ;-)
mine isch me wärt. ätschibä
Ist nicht dein Ernst Matthias, oder?
Ihr alle versteht den Matthias komplett richtig und versteht all seine Ironie auf den ersten Blick und seid ja überhaupt nicht minderbemittelt wenn Ihr dies hier ernst nehmt. Ach Leute, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll…
Mein Blog ist übrigens nicht mal nen Fünftel davon wert. Aber grob 20’000 sind doch auch ganz gut, oder?
http://www.haslo.ch/permalink_726~ger
(Mein obiger Kommentar war übrigens an keinen meiner Vorschreiber gerichtet, und ich schreibe bald mal etwas darüber in meinem Blog – jetzt müsste man nur noch Zeit haben…)
solltest du auf ebay starten, dann lass es mich wissen – unbedingt!
greetz u
nachtrag: und wenn, dann stell ihn ueber ebay.com ein -. mit: “reserve price option” – so musst du keine angst haben, den blog zu einem “schleuderpreis” loszuwerden! (also direktes “log in” auf der amerik. page – meinte ich damit…
also verkaufen find ich irgendwie “komisch”.
will hier geld verdient werden? das problem bei einem saftigen preis ist folgendes: der zukünftige “eigentümer” will mit sicherheit auch geld daraus machen. er wird womöglich durch die benutzerzahlen, die hier so rumschwirren, geblendet.
wichtig wäre, dass ein “idealist”, der die seite kennt, und zufällig noch was von websites versteht, übernimmt… auch solche gibts. ich glaube DA wäre blog.ch in guten händen… ansonsten: viel spass beim kommerzialisieren lassen.. (was traurig wär)
One Trackback/Pingback
[…] Ich will ja nicht allzu persönlich werden. Aber all jene, welche die in diesen Beitrag genannte Summe auch nur im entferntesten ernst genommen haben und sich daraufhin bemüssigt fühlten, zum Teil recht gehässige Blog-Artikel und Kommentare zu schreiben (auf die zu verlinken ich mir erspare), sollten sich gelegentlich mal nicht nur wegen Humordefekten sondern auch wegen Realitätsverlust behandeln lassen. Ganz ehrlich. […]