Skip to content

Demnächst auf diesem Sender

Irgendwann heute erscheint auf Radio Sunshine ein Beitrag über Blogs. Für den Beitrag habe ich auch ein kleines Telefon-Interview gegeben. Sobald ich das mp3 bekomme, schalte ich es hier auf. Als kompletter Anfänger bei solchen Sachen habe ich natürlich immer wieder viel zu schnell gesprochen. Und vor allem auf die einfachsten Fragen (“Was ist denn eigentlich jetzt der Unterschied zwischen einer normalen Webseite und einem Blog”) nicht die offensichtlichsten Antworten (“Ein Blog ist viel einfacher zu bedienen, interaktiv und abonnierbar”) gegeben. Und die Stimme klingt sicher Scheisse. Aber dafür geht es, anders als beim Staatsradio, nicht um Blog-Bashing, sondern tatsächlich darum, Nicht-BloggerInnen möglichst allgemeinverständlich über Blogs zu informieren. Ich hoffe, dem Beitrag gelingt das trotz meiner o.g. Fehler. Wenn nicht, gibt’s immer ein nächstes Mal.

Und jetzt zurück zum Programm.

One Comment

  1. leu wrote:

    @Matthias
    Tönt die Stimme immer scheisse oder nur in diesem interview? Was ist Radio Sunshine? Und was hat das Staatsradio falsch gemacht? Und hättest du das nicht fehlerlos machen können damit die Blogszene in einem guten Licht dasteht? Bitte um Aufklärung…

    Friday, February 24, 2006 at 18:35 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] Gerade eben auf diesem Sender kam jetzt endlich der Beitrag über Blogs. Dankbarerweise wurde der grösste Quatsch rausgeschnitten – Wunder der Technik :-). Puristen mögen sich über die Definition des Begriffs “Weblog” aufhalten, aber das war halt das, was mir grad eingefallen ist. Insgesamt sind meine Statements gar nicht so übel, wie ich sie in Erinnerung hatte. Aber wichtig wäre ein Hinweis darauf gewesen, wie viel einfacher ein Blog zu führen ist als eine traditionelle Website. […]