Skip to content

Bandwurmneid: Was bisher geschah

In Klein-Bloggersdorf ist wieder einmal die Hölle los: Da gewinnt der populärste Frösche-Blog der Schweiz ehrlich und mit harter Arbeit den begehrten Doppelten Bandwurm (Bild: Keystone), und prompt kommt der Zweitplazierte und beklagt sich darüber, dass er seinerzeit, als er on the top war, keinen Preis bekommen habe. Ja, in Klein-Bloggersdorf ist wirklich die Hölle los; Bandwurmneid hüben und drüben, Augenauskratzen und Lippenstiftklauen, demnächst werden wohl die ersten faulen cocomments fliegen. Es ist wahrlich zu erbärmlich, um darüber viele Worte zu verlieren.


Ich übrigens habe gar nichts gewonnen. Nicht einmal einen lausigen Regenwurm. Aber beklage ich mich? Nein.

12 Comments

  1. BloggingTom wrote:

    ???? Mir scheint als hättest Du den letzten Absatz meines Postings nicht gelesen:

    Damit keine böse Stimmen aufkommen, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen: Dieser Post ist nicht ganz ernst gemeint…

    Aber ok, war ja auch ziemlich klein geschrieben…

    Thursday, February 23, 2006 at 14:29 | Permalink
  2. leu wrote:

    @BloggingTom
    Tja, Matthias nimmt alles ernst. Also riskier nicht deine Topposition in dem du hier noch rummeckerst. Immer schön lieb sein mit dem Matthias!

    Thursday, February 23, 2006 at 15:24 | Permalink
  3. bytezh wrote:

    Herr Leu, bitte nicht auf fremden Blogs rumspielen! :)

    Thursday, February 23, 2006 at 18:33 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    @BloggingTom

    Ich verfolge solche seltsamen Spassevents nicht (schliesslich will man keinen Schaden nehmen) – aber hätte man mich gefragt, wer den DOPPELTEN BANDWURM erhalten sollte, hätte ich sofort mit BLOGGINGTOM geantwortet.

    Dieser Post ist nicht ganz ernst gemeint…

    Thursday, February 23, 2006 at 19:21 | Permalink
  5. BloggingTom wrote:

    @Gris-Gris: Dann werde ich Sie, hochverehrter Gris-Gris, das nächste Mal höflichst danach fragen, wenn mein Ego sich nach Auszeichnungen sehnt…

    Auch dieser Post ist nicht (ganz) ernst gemeint… ;-)

    Thursday, February 23, 2006 at 22:15 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    @BloggingTom

    Es freut mich, in Ihren Worten eine leichte Nachdenklichkeit zu verspüren, werther BloggingTom.

    Thursday, February 23, 2006 at 22:21 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Hmm. Eigentlich ist ja sonnenklar, dass ein Beitrag zu “Bandwurmneid” nichts anderes als ein Scherz sein kann. Trotzdem werde ich nächstes Mal wohl ein Warnschild aufstellen müssen.

    Vermutlich werden wir dann, wenn’s um echte Preise geht, wohl noch ganz andere Reaktionen erleben. Da hilft dann selbst ein Warnschild nichts mehr.

    Friday, February 24, 2006 at 08:01 | Permalink
  8. leu wrote:

    @matthias
    Mach doch einen Achtung Scherz Button für die Blogwelt. Dann können wir auch mal darüber schmunzeln dass der Matthias auch mal über sich schmunzelt. :-)

    Friday, February 24, 2006 at 10:37 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    @Leu, jetzt nimm das doch nicht schon wieder so verflucht ernst.

    Friday, February 24, 2006 at 10:53 | Permalink
  10. rouge wrote:

    Gott die Blogosphäre ist schon ein seltsamer Ort. Würde in der realen Welt jemand den anderen um Bandwürmer beneiden?

    Friday, February 24, 2006 at 15:46 | Permalink
  11. Matthias wrote:

    @rouge, das sagst du doch nur, weil deiner ganz klein ist!

    Friday, February 24, 2006 at 16:33 | Permalink
  12. rouge wrote:

    Das ist jetzt reine Unterstellung, Matthias

    Friday, February 24, 2006 at 16:59 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. BloggingTom on Wednesday, March 8, 2006 at 08:26

    Der doppelte Bandwurm

    Nach akribischen Berechnungen belegt BloggingTom seit heute (wieder) Platz 3 in den Swiss Top 100 Blogs. Da Platz 1 und 2 englischsprachig sind, wurde mir heute morgen die Wandertrophäe der deutschsprachigen Schweizer Blogosphäre schlechthin, der …