Skip to content

Happy 2nd Birthday, blog.ch!

Morgen ist der 1. Februar, und da wird blog.ch offiziell zwei Jahre alt.

Den obligaten Rückblick spare ich mir; ihr wart ja alle dabei und wisst, was seit dem letzten Geburtstag alles auf und um blog.ch passiert ist. Viel lieber freue ich mich auf die Zukunft: Auf das Bloggertreffen vom Sonntag, und auch auf die vielen (ahem) Designs, die für den Design-Wettbewerb eingereicht wurden. Und, last but not least, die Swiss Blog Awards – dass es sowas Tolles jemals geben würde, hätte ich mir vor einem Jahr niemals träumen lassen.

Und das wichtigste: Danke für eure Besuche, eure Blog-Anmeldungen, eure Kommentare und Beiträge. Dank euch ist blog.ch nicht nur ein Haufen gelangweilter Elektronen, sondern ein lebhafter kleiner Treffpunkt im weltweiten Netz. Here’s to the Swiss Blogosphere :-).

22 Comments

  1. leu wrote:

    @matthias
    Na dann gratuliere ich doch, und freue mich auf die nächsten 2 Jahren Blog.ch und die Diskussionen und kleinen Scharmützel! :-)

    Wednesday, February 1, 2006 at 07:47 | Permalink
  2. Claudio wrote:

    Bappy hirsday!:)

    Wednesday, February 1, 2006 at 08:21 | Permalink
  3. Sam wrote:

    Gratuliere! Weiter so.

    Wednesday, February 1, 2006 at 08:55 | Permalink
  4. leu wrote:

    Apropos, wieso funktionieren meine Trackbacks einfach nicht. (Und wieso funktionieren die von Sam… hmm…)

    Wednesday, February 1, 2006 at 09:27 | Permalink
  5. rouge wrote:

    Na dann gratuliere ich doch auch!

    Don’t panic Signore Löi, meine funken auch nicht.

    Wednesday, February 1, 2006 at 09:32 | Permalink
  6. markus wrote:

    Herzliche Gratulation! Dank, dass du die Frezeit für die Allgemeinheit opferst. Mach weiter so!

    Wednesday, February 1, 2006 at 09:52 | Permalink
  7. rouge wrote:

    Aha – der Trackback geht doch – ist nur etwas tricky.
    @leu: versuch mal den “Trackback URL” zu kopieren (mit Kontext Menu) ;-)

    Wednesday, February 1, 2006 at 09:58 | Permalink
  8. Jérôme wrote:

    Happy Birthday then!!!
    :-)

    Wednesday, February 1, 2006 at 10:05 | Permalink
  9. leu wrote:

    @rouge
    Ich kopiere immer den trackback url… Was sollte ich den sonst tun? Draufklicken? Hallo????

    Wednesday, February 1, 2006 at 10:31 | Permalink
  10. rouge wrote:

    so in etwa….

    Wednesday, February 1, 2006 at 10:43 | Permalink
  11. leu wrote:

    aha, scheint halt einfach blockiert zu sein. Weil beim erneuten Versuch um festzustellen ob ich doof bin kam nun dass:
    – We already have a ping from that URI for this post.

    Aha. :-)

    Wednesday, February 1, 2006 at 10:53 | Permalink
  12. Olaf wrote:

    Herzlichen Glückwunsch! Weiter so…

    Wednesday, February 1, 2006 at 11:53 | Permalink
  13. anaximander wrote:

    happy purzeltag – dem blog und Tim

    Wednesday, February 1, 2006 at 14:08 | Permalink
  14. Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Ideen und den für die Umsetzung nötigen Enthusiasmus!

    Wednesday, February 1, 2006 at 14:59 | Permalink
  15. Christa wrote:

    ..auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

    Wednesday, February 1, 2006 at 15:12 | Permalink
  16. miss.gunst wrote:

    knapp, aber gerade noch:
    http://kuni.org//v/gluehwurm/

    winkt:
    miss.gunst

    Thursday, February 2, 2006 at 00:00 | Permalink
  17. miss.gunst wrote:

    jaaaarghhh.
    ok, knapp vorbei ist auch daneben.

    dafuer moege der wurm um so herzlicher ergluehen.

    seufzt beschaemt ob der dann-doch-verspaetung
    miss.gunst

    Thursday, February 2, 2006 at 00:03 | Permalink
  18. pieceoplastic wrote:

    auch von meiner seite ein ganz grosses happy börfffdeiii dooo uuuuu. auch wenn es jetzt bereits einen tag zu spuat ist.

    Thursday, February 2, 2006 at 08:12 | Permalink
  19. Be@t wrote:

    lieber su spät, als nie: CONGRATULATIONS !

    Thursday, February 2, 2006 at 08:31 | Permalink
  20. Matthias wrote:

    Vielen Dank allerseits :-).

    Thursday, February 2, 2006 at 23:40 | Permalink
  21. GW auch von mir

    Friday, February 3, 2006 at 13:52 | Permalink
  22. habi wrote:

    *räusper* *aaa summ*
    häppi börsdei to iuuuuu, häppi börsdei to iuuuuu, häppi börsdei liebs blog.ch, häppi börsdei to iuuuuuuuuuuu!
    leider kann ich am sonntag nicht anstossen, aber wünsch trotzdem nur das beste für die zukunft von blog.ch!

    Saturday, February 4, 2006 at 00:39 | Permalink

3 Trackbacks/Pingbacks

  1. sams weblog on Wednesday, February 1, 2006 at 09:00

    Stöckchen

    Autsch, mich hats auch getroffen. Zugeworfen von Rouges Blog. Beantworten und weiterwerfen werde ich die Fragen selbstverständlich.

    Hier die vier Dinge in meinem Leben:
    Vier Jobs in meinem Leben:

    “Kindergärteler”
    Schüler
    Lehrling…

  2. Rouges Blog on Wednesday, February 1, 2006 at 09:57

    Geburtstag fr blog.ch

    Hui, heute vor 2 Jahren erblickte anscheinend der Aggregator schlechthin, Blog.ch das Licht der Welt. Da will ich natrlich auch nicht fehlen mit den Glckw켼nschen. Und was kriegt Matthias sonst noch so zum Geburtstag? Von Sam ein Stckchenweiterg…

  3. Webgreenhorn.com Webmaster Blog on Friday, February 17, 2006 at 11:18

    Besucher von Blog Aggregatoren

    Eine Hand wäscht die andere: ich erhalte pro Tag doch ein paar Besucher vom Schweizer Blog Aggregator Blog.ch – und sende hiermit als Gegenleistung auch mal welche zurück.
    Wer ein Blog hat, sollte dieses bei online Aggregatoren anmelden, scha…