Skip to content

Polit-Blogs, Medien-Blogs, Musik-Blogs: Die Palette ist riesig!

Politik
Schweiz+Politik
Medien
Web 2.0
music+lang:de
music+lang:en

Das da oben sind nur ein paar wenige Beispiele, wie ihr eure Blogs mit den passenden Tags auszeichnen könnt. Damit macht ihr es den Besuchern von blog.ch noch leichter, euren Blog zu finden. Die Seite ist noch nicht perfekt, es fehlt z.B. eine kurze Gebrauchsanweisung.

Und wenn mich mal kurz jemand wg. mod_rewrite kontaktieren könnte, wär ich auch dankbar :-).

Wie kommen die Tags dort hin?

  • Blogs, die sich neu anmelden, können die Tags jetzt neu im Anmeldeformular angeben.
  • Du bist bereits auf blog.ch angemeldet? Schick mir Deine Tags per E-Mail zu.
  • Du bist auf list.blogug.ch angemeldet? Falls Du dort schon Tags angegeben hast, werden sie automatisch auf blog.ch übernommen.

Sobald ich dazu komme, werde ich meine OPML-Datei anpassen, damit die Tags der neu angemeldeten Blogs auch gleich von list.blogug.ch übernommen werden können.

2 Comments

  1. christian wrote:

    Das sind ja quasi fast Kategorien… :-)

    Cool, danke für die Arbeit. (Und viel Spass mit den vielen Mails…)

    Friday, January 13, 2006 at 12:25 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Bitte, gern geschehen. Ja, es sind quasi fast Kategorien :-). Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob diese folksonomiererei wirklich der Weisheit letzter Schuss ist. Aber bei selbstdeklarierten Tags hat’s der Benutzer wenigstens völlig selbst in der Hand.

    Friday, January 13, 2006 at 13:01 | Permalink