Skip to content

Update: Alle Schweizer Blog-Verzeichnisse

Ich habe mal diese Zahlen aktualisiert und das neue sub.scribe.to hinzugefügt:

03/2003 swissblogs.com: Ältestes Blogverzeichnis der Schweiz (512 Blogs)
01/2004 blog.ch: Aggregator und Blogverzeichnis (748 Blogs)
03/2005 neus.ch: Blogs zu Politik und Medienkritik ( 60 Blogs)
07/2005 commonsense: Gemischte deutschsprachige Blogs (195 Blogs)
07/2005 blogtrends.ch: dito (132 Blogs)
11/2005 bloxbox.net: dito (317 Blogs)
11/2005 aggregator.ch: dito (39 Blogs)
11/2005 Schweizer Politik News (62 Blogs, Zeitungen, etc.)
12/2005 slug.ch: Aggregator von Schweizer Blogs (momentan nicht erreichbar, ca. 300 Blogs)
12/2005 sub.scribe.to: Gesamtschweizer Blog-Liste (729 Blogs)

6 Comments

  1. CommonSense wrote:

    Hallo Matthias

    Vielen Dank für die Erwähnung von CommonSense. Der Eintrag von CS unter “gemischte deutschsprachige Blogs” ist nicht ganz glücklich, da wir bewusst auch englisch- und spanischsprachige Weblogs listen und darüber hinaus auch für weitere Sprachen offenstehen. Auch die (Anfangs-) Phase des mehr oder minder offenen Eintrages für neue Blogs haben wir beendet und nehmen nur noch Weblogs aus den Themenfeldern Marketing, Neue Medien und Sprachdiensleistungen auf, um den Nutzern auf diesen Feldern übersichtlich Informationen und Neuigkeiten präsentieren zu können. Bereits eingetragene Blogs bleiben aber im Index, auch wenn sie der thematischen Ausrichtung unseres Aggregators nicht immer entsprechen.

    Friday, December 16, 2005 at 16:21 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Gib mir eine kurzen und knappen Text (siehst ja etwa wie lang er sein kann), dann schreib ich den hin :-).

    Friday, December 16, 2005 at 16:24 | Permalink
  3. Patrice wrote:

    Habe gerade noch http://www.blogs.ch/ entdeckt. Scheint aber ziemlich ungepflegt und noch unbekannter zu sein.

    Saturday, December 17, 2005 at 00:57 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hmm ja, 14 Blogs gelistet… sieht ziemlich inaktiv auf, soll ich das überhaupt aufnehmen? Vielleicht meldet sich ja der Besitzer und informiert uns.

    Rund um den Begriff “blog” sind bei SWITCH diverse Sites registriert, die mehr oder weniger gar nichts tun. Einfach mal Domain grabben, kurz ein paar Stunden was basteln, dann keine Lust mehr… haben wir alle schon gemacht.

    Saturday, December 17, 2005 at 11:00 | Permalink
  5. Raphael Düblin wrote:

    Ich möchte euch gerne an dieser Stelle meinen Blog ans Herz legen.
    [gelöscht] … aktuell. informativ. unabhängig.

    Thursday, December 29, 2005 at 23:41 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Raphael, ich lege dir ans Herz, hier nicht mehr zu spammen. Oder mir subito 300.- pro Eintrag einzuzahlen.

    Friday, December 30, 2005 at 00:31 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] Nicht so optimal: Praktisch alle Blogs auf der Weblog-Liste stammen aus dem Bestand von blog.ch. Damit ist die Liste längst nicht komplett. Ich hoffe deshalb, dass die anderen Verzeichnisse ihre Schweizer Blogs in den nächsten Tagen einspeisen. Wenn ihr dafür technischen Support braucht, wendet euch vertrauensvoll an Patrice, Alain oder Chregu :-). […]