Skip to content

Weblogs: Die neue Macht im Internet

Auch der Blick hat sie jetzt entdeckt, die neue Macht der Weblogs. Rund zwei Jahre nach der Restschweiz, aber immerhin!

Oder hat der Chefredaktor bisher bö einfach nie ein paar Spalten einräumen wollen? Egal:

Weblogs: Die neue Macht im Internet

via infamy

Update: Jetzt hab ich den Artikel auch gelesen. Da werde ich ja zitiert, kann mich gar nicht erinnern… ach ja, stimmt ja, wir haben mal telefoniert, ich hab gar nicht gecheckt dass das ein Interview war! Ich Dummerchen. Ã?”brigens sind’s momentan gerade 750 Blogs. Und offenbar ist die Online-Ausgabe wieder ein billiger Abklatsch der Print-Ausgabe, ohne Hyperlinks und offensichtich auch mit gekürzter Linkliste. Bytes sind offensichtlich teurer als Papier.

6 Comments

  1. chregu wrote:

    Warum fehlt da Freeflux unter “Gratisanbieter”? :) Mmmh, muss wohl noch ein bisserl an meinem Marketing arbeiten…

    Wednesday, December 14, 2005 at 18:44 | Permalink
  2. BloggingTom wrote:

    @chregu: Oder mehr mit Benkö quasseln ;-)

    Wednesday, December 14, 2005 at 20:46 | Permalink
  3. chregu wrote:

    Naja, laut http://uezgi.freeflux.net/blog/ kennt benkö Freeflux sehr wohl :)

    Wednesday, December 14, 2005 at 21:35 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Naja, aus der Tatsache dass sie die URLs mal mit und mal ohne http: schreiben, schliesse ich, dass irgendein DAU den Artikel überarbeitet hat, nachdem bö ihn abgegeben hatte. Und “freeflux” klang halt irgendwie nach Drogen, das kann man einfach nicht im Blick publizieren. Ist schliesslich ein seriöses Blatt!

    Kleiner Scherz, lieber Blick! Nicht, dass ich plötzlich als Ersatz für die mittlerweile ausgelutschte Anti-Kampfhunde-Hetze hinhalten muss!

    Wednesday, December 14, 2005 at 22:50 | Permalink
  5. bö wrote:

    na-na-nabelschau!

    Wednesday, December 14, 2005 at 23:21 | Permalink
  6. Patrice wrote:

    Mir scheint, dass bei den Adressen die mit www. anfangen kein http:// vorangestellt wurde und bei den anderen halt noch das http:// dazu kam. Das finde ich eine gute Idee. Es spart Platz und verwirrt die Benutzer nicht zu fest. Denn eine grosse Mehrheit der Benutzer glaubt immer noch, dass eine Web-Adresse mit www anfangen muss.

    Ein umgekehrtes Beispiel ist meine spambare Mail-Adresse (www-irgendwas@patrice.ch). Wenn ich so eine jeweils diktiere und mit www beginne heisst es jeweils “ne, ihre Mail-Adresse, nicht die Webseite” (oder so ähnlich). Hat mich bei der NZZ-Hotline mal fünf Minuten gekostet die Frau zu überzeugen, dass ich wirklich eine Mail-Adresse diktiere.

    Thursday, December 15, 2005 at 00:56 | Permalink