Skip to content

Nutzungsbedingungen für die Blog-Liste

Ich mach’s kurz.

Verzeichnisse und Aggregatoren

Die Liste der Blogs (Blog-Verzeichnis, OPML-Datei) ist für Verzeichnisse und Aggregatoren zur Nutzung freigegeben. Die Nutzung betrifft nur die Liste! Die Blogs wurden nämlich bei der Anmeldung nur zur Nutzung auf blog.ch freigegeben. Ob ein einzelner Blog die Nutzung auf Deiner Site erlaubt, und unter welchen Bedingungen (kommerziell, nichtkommerziell, nur die Titel, nur Excerpts, voller Feed, etc), musst Du deshalb abklären.

Dass Du blog.ch als Quelle nennst, versteht sich von selbst. Ich bin auch dankbar, wenn Du mich per E-Mail über die Nutzung informierst.

Besucher

Was soll ich sagen? Die Site ist für euch da. Ich danke für euren Besuch, positives und negatives Feedback, konstruktive Kritik, und die Anmeldung eurer Blogs.


Die Nutzungsbedingungen sind, wie könnte es anders sein, “subject to change without notice”. Sonst dürfte ich nicht einmal Tippfehler korrigieren.

Dieser Text ist unter Nutzungsbedingungen auch noch als static page abgelegt, werde den Link bei Gelegenheit in die Navigation auf der Startseite aufnehmen.

3 Comments

  1. Patrice wrote:

    Cool! Werde die Liste später wohl mal importieren.

    Danke Matthias.

    Tuesday, December 13, 2005 at 10:42 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    You’re welcome :-). Ich frage mich gerade: Wäre es vermessen, den Nutzungsbedingungen hinzuzufügen, dass die Verzeichnisse und Aggregatoren, wenn sie meine Liste benutzen, im Gegenzug auch eine OPML-Datei bzw. Liste zur Verfügung stellen sollen? Einfach damit wir alle dieselben Rechte und Pflichten haben.

    Tuesday, December 13, 2005 at 11:41 | Permalink
  3. Patrice wrote:

    Importiert und Quelle angegeben. Dass wieder ein OPML-Export angeboten werden muss halte ich für viele mögliche Applikationen nicht angebracht. Aber kannst ja mit der Quellenangabe einen Link auf die OPML-Datei verlangen.

    Bei sub.scribe.to wären beide Bedingungen jedenfalls schon erfüllt (OPML Export gibt es und Link auf OPML Datei auch).

    Wednesday, December 14, 2005 at 01:48 | Permalink