Skip to content

SonntagsBlickBlogDebugging

Sonntags Blick debuggt seine twoday Blogs

Und an der Adresse http://sobli.twoday.net findet man schön alle SonntagsBlick-Blogs aufgelistet. Ohne das lästige SoBli-Branding drumherum.

13 Comments

  1. Dein Beitrag, Matthias, um 15:51, jetzt ist’s 16:33 und dort steht “letzter Eintrag: Christoph_Grenacher, 19:18h” – ha, der SoBli ist seiner Zeit weit voraus! *bg*
    Und noch was: geht’s nur mir so, dass ich mich in dem Layout überhaupt nicht zurecht finde?

    Monday, December 12, 2005 at 16:35 | Permalink
  2. Sandro wrote:

    Ich finds auch nicht übersichtlich, ist mir zu wirr. aber auf twoday ist es schon deutlich besser als auf der Blickwebseite.

    Monday, December 12, 2005 at 16:41 | Permalink
  3. CyberWriter wrote:

    Geht mir ähnlich mit dem Layout. Danke für die “bessere” URL.

    Monday, December 12, 2005 at 20:58 | Permalink
  4. kus wrote:

    mir persönlich gefällt vorallem der rdf feed ;)
    http://www.blick.ch/sonntagsblick/weblogs/chefredaktor/index.rdf

    Monday, December 12, 2005 at 21:31 | Permalink
  5. guenter_hack wrote:

    Na, erstmal danke fürs Interesse und die Anteilnahme an der krückenden Technik. Aber eins kapiere ich nicht: Was an fünf Navigationsfeldern wirr sein soll, möcht ich schon mal wissen. “Aktuell”, “Sport”, “Weblogs”, “Medien” und fertig. Da find ich das Design der New York Times wesentlich seltsamer.

    Tuesday, December 13, 2005 at 00:31 | Permalink
  6. Sandro wrote:

    @Günter Hack
    Schön Sie hier zu sehen. Kleiner Hinweis: Feedback von Profis sollte man einfach annehmen. Ob man damit was macht ist egal, aber widersprechen ist unprofessionell und zeigt mangelnde Kritikfähigkeit… :)
    Die Seite weisst ein hohes “Rauschen” auf. Mehr Infos zum Seitenrauschen gibt Steve Krug

    Tuesday, December 13, 2005 at 09:40 | Permalink
  7. Patrice wrote:

    @Sandro: Dass man Kritik von Profis einfach annehmen sollte sehe ich nicht als gegeben. Auch Profis haben immer wieder unterschliedliche Meinungen.

    Mit deiner ursprünglichen Kritik bin ich aber einverstanden. Blick-Style halt die Webseite. Gross und farbig. Aber ich bin selber nicht gerade der Design-King wie meine Webseiten eindrücklich belegen. ;-)

    Tuesday, December 13, 2005 at 10:31 | Permalink
  8. Sandro wrote:

    Wenn ich ein neues Projekt habe, hole ich Feedback ein. Von verschiedensten Stellen und verschiedenen Personen. Was ich dann mit den Feedbacks mache, oder wie ich das Feedback bewerte ist etwas anderes. Aber wenn man jedes Feedback widerlegen will, ist das für mich Kritikunfähigkeit. (Das ist jetzt mehr allgemein gemeint, nicht auf den Blick bezogen.)

    Tuesday, December 13, 2005 at 10:38 | Permalink
  9. guenter_hack wrote:

    Profis sind wir doch alle. Und aufgrund eines einzigen Postings einer Person gleich mal pauschal Kritikunfähigkeit zu unterstellen ist doch auch ein bisserl hart, nichtwahr? Möchte ausserdem anmerken, dass es vielleicht mehr als eine Meinung zu dem gibt, was Useability sein soll. Die erste Seite von “Bild” “rauscht” auch ganz gewaltig, funktioniert aber trotzdem. Nieder mit Jakob Nielsen!

    Tuesday, December 13, 2005 at 15:07 | Permalink
  10. Matthias wrote:

    @Sandro und guenter_hack, ihr könnt gerne Meinungen oder Ansichten angreifen, das ist OK. Aber Personen angreifen ist out. Nur damit das hier in einigermassen geordneten Bahnen weitergeht :-).

    Tuesday, December 13, 2005 at 15:20 | Permalink
  11. guenter_hack wrote:

    Matthias: Klar. ;)

    Tuesday, December 13, 2005 at 15:28 | Permalink
  12. Sandro wrote:

    Sorry, wenns hier online etwas rough rübergekommen ist, wollte natürlich niemanden angreifen oder so. Dass bei den Sobli Blogs noch einiges Potential ungenutzt rumliegt hat jedoch neben mir auch Namics CEO Jürg Stuker festgehalten. Er hat sogar einen kostenlosen Optimierungsworkshop angeboten… Und natürlich kann man sich über Usabilty streiten. Ich bleibe jedoch, ungeachtet bild.de bei meiner Meinung. :)

    Thursday, December 15, 2005 at 11:59 | Permalink
  13. guenter_hack wrote:

    Schon klar. Danke erstmal für das wertvolle Feedback. Wir entwickeln weiter…

    OT: Ist es OK, wenn ich unsere Weblogs im Blog.ch-Index anmelde? Oder würdet ihr das als Spam sehen, weil die Dinger ja kommerziell sind.

    Thursday, December 15, 2005 at 19:21 | Permalink