Skip to content

Vollservice für Corporate Weblogs

Pressemitteilung der Redtec Publishing

Die zumSüddeutschen Verlag gehörenden Verlage sv corporate media GmbH und redtec publishing GmbH haben ein Joint Venture gegründet, mit dem beide Firmen künftig Unternehmen aller Branchen kompletten Corporate-Weblog-Service anbieten. Dazu gehören die strategische Beratung zum Einsatz dieser modernsten und dynamisch wachsenden Internet-Kommunikationsform, die Entwicklung der Präsentation, die inhaltliche und kontinuierliche journalistische Betreuung, begleitendes Marketing und Marktforschung.

Aha, die alten Medien wollen also auch ein Stück vom Blog-Kuchen. Und wie genau soll das ablaufen?

Wir übernehmen die Gestaltung und das komplette System-Handling des Corporate-Blogs, und namhafte Autoren der Tages- und Fachpresse setzen die Themen journalistisch und seriös um.

Ach so. Stinknormales PR-Ghostwriting also, in ein Blog-CMS abgefüllt weil das halt gerade am modernsten ist. So wird das Konzept “Blog” in sein genaues Gegenteil verwandelt. Pfui bäh!

Da lob ich mir den Frosta-Blog:

Alle “Blogs” sind unzensiert und ungefiltert. Die Beiträge werden weder von Agenturen vorformuliert noch vorgeschlagen.

Und das nimmt man den Beiträgen dann auch ab. Da wird frisch von der Leber weg auch über völlige Nebensächlichkeiten geschrieben und auch mal ein Fehler gemacht. Das ist ein Corporate Blog. Was die Redtec Publishing machen will, ist Publikumsverarschung.

via summertime