Skip to content

20000 Schweizer Blogs?

Da werden ganz andere Zahlen präsentiert:

19. Schweiz 20.000

Soweit ich das begriffen habe sind das existierende Blogs, nicht aktive Blogs. Leider ohne Quellenangaben, so dass ich null Schimmer habe, wie die Zahlen zustandekommen.

Robert Basic hat sich die Mühe gemacht und die komplette Liste abgeschrieben.

5 Comments

  1. reidan wrote:

    Wann ist ein Blog eigentlich ein Schweizer Blog?

    Wednesday, November 16, 2005 at 12:31 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Welche Kriterien bei der o.g. Zählung verwendet wurden, steht vermutlich irgendwo auf der Site. Für blog.ch habe ich folgende einfache Regel: Du wohnst in der Schweiz, oder bist SchweizerIn. Und auf blog.ch nehme ich natürlich nur aktive Blogs auf, anders als o.g. Liste.

    Wednesday, November 16, 2005 at 13:26 | Permalink
  3. Morphi wrote:

    Ich bin auch deiner Meinung, Matthias. Knapp 10 Schaffhauser Blog’s habe ich nach intensiver Recherche gefunden. Die 20’000 können da wohl kaum stimmen.

    Wednesday, November 16, 2005 at 18:16 | Permalink
  4. reidan wrote:

    @Matthias: Im Socialtext-Wiki, wo Du ja auch mitgemacht hast, steht (dort sind es allerdings noch 5000 CH-Blogs)

    Number of blogs, as of June 11th, 2005
    (totally unreliable, based on people’s feelings…)

    Deshalb muss ich Dir zustimmen und festhalten, dass die alten und neuen Zahlen höchstens einen Kommentar, keinesfalls einen Blog-Eintrag wert sind.

    Wednesday, November 16, 2005 at 18:58 | Permalink
  5. dani wrote:

    das sieht mir nach sehr runden zahlen aus, also schätzungen, nicht zählungen

    Sunday, November 20, 2005 at 14:13 | Permalink