Skip to content

Brief an meinen ersten Werbekunden

Sehr geehrter Herr Schulthess

Sie haben in meinem Blog Kommentarwerbung geschaltet und mir damit einen Werbeauftrag erteilt. Das Werbehonorar für diesen Auftrag beträgt CHF 300.00 pro Monat.

Sie können die Werbeeinblendung mit E-Mail an mich jederzeit stoppen; angefangene Monate werden allerdings vollständig in Rechnung gestellt. Das Honorar versteht sich zzgl. 7.6% MWSt.

Ich erwarte also Ihre Einzahlung von CHF 322.80 auf Konto Nr. 30-xxxx in den nächsten 10 Tagen. Besten Dank.

Ging gerade per E-Mail raus. Meine Kontonummer publiziere ich hier lieber nicht, aber wer mir was spenden möchte, kann sie gerne per Mail erfragen :-). Es geht um diesen Kommentar. Inspiriert ist das natürlich vom Jobblog.

7 Comments

  1. BloggingTom wrote:

    Ooch, der wollte doch nur seinen ersten Blogpost schreiben… ;-)

    Friday, November 4, 2005 at 12:34 | Permalink
  2. gebsn wrote:

    Eine prima Idee von Jobblog. Muss ich mir für zukünftige “Werbekunden” merken.

    Friday, November 4, 2005 at 13:47 | Permalink
  3. Bin ja gespannt … So unverschämt direkt dieser Mensch Werbung in Dein Blog gedrückt hat, so unglaublich könnte ja auch seine Reaktion sein, d.h. er zahlt die offene Rechnung tatsächlich!:-)
    Und wie verbuchst Du das in Deiner Buchhaltung? Ich würde ein neues Ertragskonto eröffnen: “Werbeertrag über Blog-Komiker” :-)
    (Ich nehme an, Du publizierst hier im Blog den Verlauf der neuen Geschäftsbeziehung!)

    Friday, November 4, 2005 at 16:22 | Permalink
  4. Polissilop wrote:

    300 Franken scheint mir doch ein ganz vernünftiger Preis, ich schalte dann auch mal eine Anzeige :-)

    Friday, November 4, 2005 at 16:22 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @BloggingTom,
    dann hätte er doch – wie alle anderen auch- das Submit-Formular benützt!

    @Marcel,
    Das wäre ein Spass! Auf das E-Mail habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich warte mal das Wochenende ab und schick dann halt am Montag Abend einen Papierbrief. Wenn das nichts hilft, Einschreiben. Zuletzt kann ich immer noch das Betreibungsamt bemühen. Ordnung muss sein! Und klar werde ich die Blogwelt auf dem Laufenden halten, hier könnten sich ungeahnte Einkommensquellen auftun. Nicht, dass ich mit blog.ch Geld verdienen will. Aber wir könnten dann zwischendurch den Mitarbeitern ein Znacht spendieren.

    @Polis,
    Aufs Jahr gerechnet sind das CHF 3600.-. Ich persönlich würde für diesen Preis lieber in die Ferien statt hier Werbung zu schalten. Aber die Menschen sind halt verschieden :-).

    Friday, November 4, 2005 at 16:39 | Permalink
  6. reidan wrote:

    Ich liess mich auch vom JobBlog inspirieren.
    Leider lässt die Zahlungsmoral arg zu wünschen übrig…

    Saturday, November 5, 2005 at 08:40 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden habe ich die Anzeige jetzt deaktiviert. Für den angefangenen Monat stelle ich natürlich wie erwähnt Rechnung. Ob er zahlt, werde ich dann ja sehen.

    Saturday, November 5, 2005 at 14:18 | Permalink