Skip to content

Sand im Getriebe

Wie das so ist: Die Bug-Beseitigung erzeugt immer neue Bugs. Deshalb ist blog.ch momentan ein bisschen unzuverlässig, was ich natürlich höchst bedaure. Aber es gibt mir Gelegenheit, mich noch mehr in das Thema PHP+cron zu vertiefen. Man hat nie ausgelernt!

12 Comments

  1. BloggingTom wrote:

    Ha, dachte mir doch schon lange dass da was nicht stimmen konnte. Und da ich diesbezüglich nie was von Dir gehört oder gelesen habe, wollte ich heut’ schon was in meinem Blog schreiben. Aber nun bist Du mir doch noch zuvorgekommen :-)

    Tuesday, October 25, 2005 at 08:50 | Permalink
  2. beat wrote:

    viel glück beim de-buggen! es stimmt und dasist doch das tolle….man lernt immer dazu.

    Tuesday, October 25, 2005 at 09:11 | Permalink
  3. chregu wrote:

    Ich hab ne Lösung für Dich (ich konnt’s nicht sein lassen) :) Alle Deiner 580 Feeds in ca. 2 Minuten gefetcht und geparst. Mit PHP 5 und curl_multi_*. Ist quick’n’dirty, könnte aber deine Probleme kurzfristig lösen.

    Hier wär das skript: http://php5.bitflux.org/top100/rss/multi_curl.phps

    Sicher noch optimierbar, aber mal ein start :)

    Tuesday, October 25, 2005 at 10:04 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    PHP5… ich seh schon, du willst mich zur dunklen Seite der Macht ziehen!

    Tuesday, October 25, 2005 at 17:03 | Permalink
  5. leu wrote:

    hui achtung, was neues!!! Teufel! irgendwie hab ich manchmal das Gefühl Matthias scheut alles neue wie der Teufel das Weihwasser. :-)

    Na ja, ich hab übrigens Blogtrends wieder eingeschaltet, mit neuen Ambitionen. Im Moment läufts mal Beta, aber alle 15 Minuten aktualisiert.

    Tuesday, October 25, 2005 at 21:14 | Permalink
  6. nchenga wrote:

    es hängt wieder…

    Wednesday, October 26, 2005 at 07:36 | Permalink
  7. leu wrote:

    bei blogtrends.info hängt nichts.. wer seinen feed anmelden will: leumund@gmail.com

    Wednesday, October 26, 2005 at 14:10 | Permalink
  8. spot wrote:

    hmm…. schade das hier immer noch Sand im Getriebe ist. Gut das Blogtrends.info läuft und schade das es nicht mehr so übersichtlich wie früher ist…

    Wednesday, October 26, 2005 at 16:45 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    @spot, sorry dein Kommentar war in der Spam-Moderationsschlaufe. Der Sand ist weitgehend raus, jetzt müssen wir nur noch etwas schmieren, und dann flutschen die mittlerweile über 600 Blogs wieder wie geschmiert :-).

    Wednesday, October 26, 2005 at 21:24 | Permalink
  10. spot wrote:

    supi! Also das mit dem rausgeschmierten Sand. Das ich als Spammer gelte muss ich wohl auch hinnehmen… (oder mir für Kommentare hier halt merken).
    Ziemlich krass finde ich ja einerseits die über 600 Blogs und die andererseits immer gleichen paar Nasen die man hüben wie drüben kommentieren sieht… sind sie zu scheu oder wir zu frech?

    Wednesday, October 26, 2005 at 22:14 | Permalink
  11. Matthias wrote:

    Nicht persönlich nehmen :-) Da einige hundert Spams pro Tag hier aufschlagen, kann’s mal vorkommen dass Spam Karma ein paar durchlässt oder auch mal einen zuviel “erkennt”.

    Dass sich immer nur dieselben Personen beteiligen, ist normal und nicht weiter tragisch. Viele Besucher sind komplett zufrieden damit, einfach zu lesen; manche schicken mir halt lieber ein E-Mail. Was mich ja auch freut :-).

    Wednesday, October 26, 2005 at 22:25 | Permalink
  12. spot wrote:

    hehe.. ich nehme (fast) nichts persönlich was im Internet passiert.
    Nun scheint mir aber wieder irgend so ein Sandproblem vorzuliegen. Ev. solltest Du mal ein wenig Wasser in den Server giessen, um den Sand rauszuspülen :-)

    Thursday, October 27, 2005 at 09:27 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. The Blog.ch.Blog » Alles wieder fast normal on Wednesday, October 26, 2005 at 19:16

    […] wieder fast normal Filed under: General News — Matthias @ 21:16 OK, das Getriebe läuft wieder fast normal; extrem normal kommt in den nächsten Tage […]