Skip to content

Leser schreiben an blog.ch

D. schreibt:

Immer das Gleiche am Morgen. Der Zug von Basel nach Aarau hat Verspätung. Die ruhige Atmosphäre gefällt mir. Bin am lesen "NACHTZUG NACH LISSABON"!! Enorm wie dieser Buch auf mich wirkt. Würde gerne den Tagzug nach Lissabon nehmen.

B. schreibt:

Wolfgang Malitius
Bitte beachten Sie die seit einigen Tagen aufgeschaltete homepage http://www.der-grosse-treck.ch/
Es handelt sich um die Aufzeichnung einer Reise in die Vergangenheit mit Ross und Wagen. 1945 musste der Schlesier Wolfgang Malitius aus Breslau fliehen. Er landete schliesslich in der Schweiz. Der jetzt 70jährige vollzieht den grossen Treck von damals nochmals nach. Heute (22.April 2005) startet er in Breslau und hofft, in rund 11 Wochen wieder in Safenwil zu sein.

R. schreibt:

hallo
habe heute in der sonntagszeitung auf seite 22 ein merkwürdiged inserat gesehen. weiss jemand mehr darüber

N. schreibt:

Guten Tag
Ich wollte mich hier anmelden, leider kann ich zu wenig englisch und bin auch nicht eine versierte PC Anwenderin.
Ist dieser Blog kostenlos? Für eine Antwort und evtl. eine Beschreibung wie die Anmeldung erfolgt danke ich bestens.
Freundliche Grüsse

Das geht schon seit Wochen so, immer wieder die merkwürdigsten Mitteilungen. Und endlich fällt heute bei mir der Groschen: Diese Texte sind als Blog-Beiträge gedacht! Die Leser verwechseln das Anmeldeformular mit einer Eingabemaske für eigene Beiträge!

Sorry, das tut mir leid, ich habe einfach nicht soweit gedacht. Also: Auf blog.ch könnt ihr keinen Blog führen. Aber ihr könnt anderswo einen Blog eröffnen, und mir dann den Link schicken, damit eure Beiträge auf der Seite erscheinen.

Ich werde bald eine mehrsprachige Version aufschalten, damit solche Verwechslungen nicht mehr vorkommen. Obwohl das ja auch ganz lustig ist.

11 Comments

  1. Sandro wrote:

    Marktlücke?

    Monday, April 25, 2005 at 12:22 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Sorry, das check ich nicht, was meinst Du mit Marktlücke?

    Monday, April 25, 2005 at 12:43 | Permalink
  3. Alain wrote:

    Wahrscheinlich, dass du ein “Public-Blog-Formular” aufschalten könntest ;)

    Monday, April 25, 2005 at 13:23 | Permalink
  4. Sandro wrote:

    Oder unter blog.ch einen Blog-Hosting-service

    Tuesday, April 26, 2005 at 14:17 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    Ach so! Ja, Blog-Geschäftsmodelle gibt’s wie Sand am Meer, aber die Frage ist ja ob’s auch Spass macht.

    Tuesday, April 26, 2005 at 16:49 | Permalink
  6. chregu wrote:

    Kannst ja sonst freeflux.net empfehlen ;)

    Tuesday, April 26, 2005 at 20:40 | Permalink
  7. Matthias wrote:

    Da müsst ich erst mal meinen Account freigeschaltet bekommen, damit ich das Teil testen kann. Katzen und Säcke, wenn Du weisst was ich meine :-).

    Tuesday, April 26, 2005 at 21:44 | Permalink
  8. chregu wrote:

    Also, ich habe spätestens heute morgen alle accounts freigeschaltet. Deinen wohl schon länger, evt. aktivierungsmail irgendwo hangengeblieben. Versuch’s mal mit einer angemeldeten URL + /admin/, dort kannste passwort recovern ;)

    Tuesday, April 26, 2005 at 22:11 | Permalink
  9. Matthias wrote:

    Hat übrigens funktioniert.

    Thursday, April 28, 2005 at 08:35 | Permalink
  10. Mark wrote:

    Zeit um das Formular neu einzurichten…? Bin wieder da, maile mal… Gruss

    Thursday, April 28, 2005 at 21:13 | Permalink
  11. mister x wrote:

    hallo bin nun auch da

    Thursday, December 29, 2005 at 18:12 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. The Blog.ch.Blog » Wieder schreiben Leser an blog.ch on Tuesday, May 17, 2005 at 11:55

    […] ichtlich via Anmeldeformular zugeschickt werden, sind durchaus sehr lesenswert (siehe auch hier). Trotzdem hat das Formular jetzt auch einen deutschen Text, d […]