Skip to content

Ampersand: Alles mein Fehler!

Claude schreibt in Blog.ch und das Ampersand:

Doch o weh: Das Ampersand (&), dass mir schon beim W3C-Standard Probleme bereitete, wurde wieder zur Falle: Die Links auf Blog.ch zu meinen Blogs funktionierten alle nicht.

Bei Claude ist dann gleich der Spieltrieb ausgebrochen und er hat mit mod_rewrite eine Lösung gefunden.

Eigentlich eine gute Idee. Aber das ist mir jetzt etwas peinlich. Der Fehler liegt nämlich bei meinem Script, welches die Sonderzeichen sowohl beim Einlesen in die Datenbank als auch beim Rauslesen auf die Webseite konvertiert. Was natürlich Blödsinn ist: Ein Mal konvertieren genügt.

Hab’s jetzt korrigiert, und alle URI mit Sonderzeichen sollten wieder korrekt funktionieren. Auch Blog-Titel wie (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> MonoBlog werden wieder korrekt dargestellt. Sorry for any inconvenience this may have caused.

Gibt’s noch andere bugs und/oder Probleme? Bitte melden, merci.

2 Comments

  1. Giuseppe wrote:

    Matthias bei mir stimmt irgendwie die Zeit nicht.
    z.b. Zeigt mein Eintrag “Ringo – Free Adress Book” bei dir 00:42 an. Auf meinen Blog ist er 22:46 eingetragen. Im RSS steht “Mon, 28 Mar 2005 20:42:06 GMT”.

    Gruss
    Giusi

    Tuesday, March 29, 2005 at 08:08 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Danke für den Hinweis! Ja, die liebe Sommerzeit… wir haben jetzt GMT+2. Hatte eigentlich geglaubt, ich hätte es überall korrekt angepasst, aber war wohl nichts. Muss ich in der Mittagspause anpassen.

    Tuesday, March 29, 2005 at 09:02 | Permalink