Skip to content

Neuer Medienkritik-Blog: Medienkommentare

Im Oktober 2010 gestartet. Momentan zehn Artikel befassen sich mit den mehr oder weniger alltäglichen Schlampereien, Schaumschlägereien und Verzerrungen, die uns Lesern als “professioneller Journalismus” vorgesetzt werden. Sehr lesenswert! Ich bin gespannt, wie sich der Blog entwickelt: Medienkommentare

5 Comments

  1. Ugugu wrote:

    Das, das, das! (Aber danke, prima Blogtipp)

    Thursday, October 28, 2010 at 14:35 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    @Ugugu: Bart Simpson ist da anderer Meinung :-)

    Thursday, October 28, 2010 at 14:42 | Permalink
  3. Ugugu wrote:

    Frag mal Lisa!

    Thursday, October 28, 2010 at 16:05 | Permalink
  4. Wow, vielen Dank für die Erwähnung und die wohlwollende Aufnahme.

    Mein Ziel war ursprünglich, jeden Tag einen Artikel zu schrieben. Dummerweise habe ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun, und so sind bereits einige Artikel “ausgefallen”.

    Bin selbst gespannt, wie es weitergeht… aktuell sind die Leserzahlten konstant (tief). Aber da bin ich wohl selbst schuld, weil ich in den letzten beiden Wochen nicht fleissig genug geschrieben habe.

    Monday, November 8, 2010 at 10:02 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @Zeitungsjunge In der Blogosphäre gilt dasselbe wie bei den Akademikern: Publish or perish. Allerdings sind die Theorien darüber, welche Postingfrequenzen man einzuhalten hat, sehr unterschiedlich und widersprüchlich. Wenn es nur ums Quotenbolzen geht: Täglich schreiben, dabei möglichst häufig mehr oder weniger passende Beiträge populärer (Medien)blogs verlinken (wegen der Trackbacks), dort auch fleissig kommentieren, an jedem Bloggertreffen dabei sein, und vor allem auch den Twitter-Account kräftig bewirtschaften. Dann klappt’s auch mit den Besucherzahlen :-).

    Wednesday, November 10, 2010 at 18:17 | Permalink