Skip to content

World Economic Forum, Davos, 22.-27.01.2008

Jetzt geht’s dann ja bald wieder los, oben in Davos. Alle Jahre wieder, ist man versucht zu sagen… hier ein paar Links:

In den letzten drei Jahren hat sich das WEF dem Internetpublikum immer mehr gehöffnet: Zunächst der Forumblog, dann Davosconversations, Berichte von bekannten Bloggern, etc. Doch trotz aller Interaktivität (dieses Jahr gibt’s ja sogar The Davos Question auf Youtube und alles, was so mitmachnetzig dazugehört) hat das normale Volk natürlich nach wie vor die Rolle des staunenden Zuschauers einzunehmen.

Einen Gegenblog zu den offiziellen Davos-Blogs suche ich übrigens noch immer vergebens. Offenbar begnügt man sich wieder mit einer Gegenveranstaltung. So gewinnt das offizielle WEF wieder einmal die Propagandaschlacht, noch bevor sie beginnt.

One Comment

  1. LeMat wrote:

    und hier noch gleich die daten für 09…
    http://www.news-service.admin.ch/NSBSubscriber/message/attachments/2953.pdf
    cheers

    Tuesday, January 8, 2008 at 17:04 | Permalink