Skip to content

BOBs: Manipulation der Abstimmung

Frei nach dem Motto Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast:

Bei den Weblog Awards der Deutschen Welle haben wir einen Manipulationsversuch der laufenden Abstimmung registriert.

Es handelt sich um einen Hackerangriff der wahllos die Zahlen von einzelnen Kandidaten in allen Kategorien verfälscht.

Quelle und via.

Was in der Regel dabei herauskommt, wenn Journalisten sich mit Blogs befassen, habe ich ja in den letzten Jahren zur Genüge festgehalten. Ausserdem habe ich selber mal ein bisschen bei einem Award mitgeholfen. Deshalb spare ich mir mal die Kritik an den BOBs. Hoffen wir einfach, dass die BOBs nicht so peinlich werden wie die diesjährigen Grimme Awards.

2 Comments

  1. czz wrote:

    wie bereits avisiert , war schon die nominierung nicht koscher
    http://www.zintzen.org/2007/10/23/best-of-the-blogs-solo/
    pardon die wiederholung

    Tuesday, November 13, 2007 at 20:13 | Permalink
  2. Thasie, Süßer ? Waffel ? ;-)

    Tuesday, November 13, 2007 at 21:01 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. BOBs | Best of The Blogs : Worst Case at in|ad|ae|qu|at on Wednesday, November 14, 2007 at 07:13

    […] BOBs : Manipulation der Abstimmung ( Swiss Metablog , 13. 11. ) […]