Skip to content

Medienmitteilungsgeblogge auf blogclub.ch

Lästig, aber nicht weiter tragisch: Wenn Domaindealer mit Medienmitteilungs”blogs” die Blogosphäre zu verseuchen versuchen.

Peinlich, aber auch nicht weiter tragisch: Wenn ein kommerzielles Blognetzwerk wie Logcut mit Medienmitteilungsblogs als Premium Netzwerk Geld verdienen will.

Aber wirklich traurig: Dass mittlerweile selbst auf blogclub.ch Medienmitteilungen feilgeboten werden. Muss uns denn wirklich überall dieses vorgekaute Werbeblabla als Blog um die Ohren geschlagen werden?

5 Comments

  1. Roman wrote:

    Genau das habe ich mir auch überlegt, Matthias. Auf dem BlogClub darf ja jeder schreiben und dann passieren solche Dinge eben. Allenfalls stelle ich dann mal auf “moderieren” um, so ich das verhindern kann.

    Thursday, November 1, 2007 at 10:53 | Permalink
  2. Hallo Matthias, Roman,

    Aus Ihren Kommentaren entnehme ich, dass Sie der Artikel zu Venture als Medienmitteilung stört. Ich bitte dafür um Entschuldigung, sollte ich etwas falsch gemacht haben. Ich bin davon ausgegangen, dass Venture sich unter “Termine, Events, Hinweise, Projekte, News und Wichtiges” einschreiben kann. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Aktion. Im Gegenteil: Jungunternehmer sollten damit angespornt werden, am Wettbewerb teilzunehmen und evtl. zu gewinnen. In diesem Sinne habe ich gedacht, dass es im Interesse der Leser ist, diese Informationen zu erhalten. Umso mehr, als ich gesehen habe, dass sich Leute auf blogclub.ch für Business-Blogs interessieren (http://blogclub.ch/?p=86), und bin davon ausgegangen, dass auch Jungunternehmen ein Thema wäre.

    Sollte dies nicht der Fall sein oder ich irgendetwas falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung. Selbstverständlich können Sie den Artikel wieder löschen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüssen

    Calin Hertioga

    Thursday, November 1, 2007 at 12:37 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    Ich bin grundsätzlich immer gegen löschen und habe in meinem Beitrag auch nichts anderes geschrieben. Allerdings macht der Beitrag deutlich, dass die Businesswelt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Medienmitteilung und Blogbeitrag kennt. Bei dieser Unkenntnis kann ich mir schwer vorstellen, dass venture.ch in der Lage wäre, ein vorgeschlagenes Blog-Businessmodell kompetent zu beurteilen.

    Thursday, November 1, 2007 at 14:24 | Permalink
  4. Daniela wrote:

    @matthias
    Wie immer spitzzüngig, gradlinig und ohne Blatt vor dem Mund. Stelle mir grad den Gesichtsausdruck von Calin vor … *breitgrins*

    Thursday, November 1, 2007 at 16:42 | Permalink
  5. Matthias wrote:

    @Daniela, mich erinnern sowas einfach immer wieder an den September that never ended. Wie sich die Geschichte doch wiederholt.

    Thursday, November 1, 2007 at 18:15 | Permalink