Skip to content

Skandalös: Blogug tritt das Urheberrecht mit Füssen

Blogug ist offenbar einer dieser bekannten Feed-Piraten, vor denen das IFPI immer wieder warnt. Opfer ist diesmal der bekannte börsenkotierte Unterhaltungskonzern Blogik.

Hier ein Screenshot als Beweis:

Das dürfte ein böses Erwachen geben. Wie aus normalerweise gut informierten Kreisen verlautet, steht auf Feedpiraterie nämlich Kielholen.

8 Comments

  1. Karl wrote:

    Ach du böse Möse, und du deckst das auf. Unglaublich toll, moralisch überlegen bist du…

    Sunday, October 28, 2007 at 21:54 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ach du heilige Unschuld! Karl (falls das Dein richtiger Name ist), das war doch nur ein kleiner Scherz. Aber ich hätte wohl noch dicker auftragen müssen, damit’s auch der hinterletzte Zufallsbesucher versteht. Dabei habe ich doch extra noch den Tag “fun” verwendet… *seufz*.

    Ich hasse es zwar, Witze erklären zu müssen, aber manchmal ist es offenbar einfach nötig:

    Jeder Blog, der auf Blogug erscheint, hat sich dort selbst angemeldet. Blogik hat sogar in seinem Blog den “Listed”-Button drauf. Gerade deshalb ist der Spruch bzgl. Urheberrechtsverletzung ja auch völliger Nonsens, wenn er auf Blogug erscheint.

    Und das habe ich mit meinem Beitrag scherzhaft aufs Korn genommen.

    Noch etwas: Das IFPI befasst sich mit Musik, nicht mit Text. Darum heisst es ja auch “International Federation of the Phonographic Industry”.

    Ach ja, zu guter Letzt: Ich bin einer der Admins auf list.blogug.ch.

    So. Und jetzt ist leider der kleine Scherz wirklich völlig zu Tode erklärt. Ich hoffe, Du bist zufrieden mit Dir. Schönen Tag noch.

    Monday, October 29, 2007 at 09:32 | Permalink
  3. sprain wrote:

    @Matthias: ich fühle mit….

    Monday, October 29, 2007 at 10:09 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    Der Karl ist eindeutig ein 50+er!

    Monday, October 29, 2007 at 12:37 | Permalink
  5. sprain wrote:

    @Gris-Gris: ;-)

    Monday, October 29, 2007 at 12:41 | Permalink
  6. beat wrote:

    auch ich gehöre zu den 50+ern. also aufpassen gris-gris .-)

    Wednesday, October 31, 2007 at 17:56 | Permalink
  7. theddy wrote:

    Das finde ich jetzt aber “nett” von euch allen… Da wurde ich aufs Korn genommen, aber mir hat das natürlich keiner gesagt ;-) Tja, das Plugin @Feed macht hat so einsn schönen Text. Aber auch wenn man irgendwo in einer Blogliste auftaucht heisst ja das dann noch lange nicht, dass man die Texte klauen darf – oder versteh ich da was falsch…

    Tuesday, November 6, 2007 at 21:19 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    @theddy, natürlich darf man die Texte nicht klauen, das versteht sich doch von selbst. Der Witz am Ganzen ist der: Dass Du Dich bei Blogug selber angemeldet hast, aber im Feed der auf Blogug erscheint dann Blogug beschuldigst, Dein Urheberrecht zu verletzen. Das ist mir halt als leicht widersprüchlich aufgefallen, und darum mein harmloser kleiner Scherz.

    Übrigens: Dein Blogmonitoring ist verbesserungswürdig :-).

    Thursday, November 8, 2007 at 12:24 | Permalink