Skip to content

Ficken für den Weltfrieden

Hallo, Leser. Ficken für den Weltfrieden ist ein völlig irreführender Titel. Hier geht es weder um die Friedensbewegung, noch um Pornographie. Zuckende Leiber (alternativ: Weiber), erregtes Stöhnen, heisse Kurven… bleibt alles aussen vor. Auch Müslimampfende Jesuslatschenträger sind hier kein Thema. Schliessich ist das hier ein Metablog, kein Sex- oder Peace-Blog.

Und so bleiben zugkräftige Titel wie der obige denn auch meist in der Schublade, statt für beeindruckende Besucherzahlen und phänomenale Werbeeinnahmen zu sorgen. Tragisch. Man könnte vermutlich ganze Blogs füllen mit wunderbaren Titeln, die einfach nicht benutzt werden können.

Allerdings ist mir in der Stadt Bern vor ein paar Tagen ein Hare Krishna-Pärchen aufgefallen: Seltsam anachronistisch sassen die zwei jungen Erwachsenen an einer Ecke und sangen mit verzücktem Gesichtsausdruck das übliche Lied. Später sah ich sie wieder, wie sie durch die Strassen wanderten, stets darauf bedacht, glücklich auszusehen.

Für die jüngeren unter uns: Die Krishnas waren früher eine relativ populäre Sekte, die durch spirituelle Erleuchtung unter anderem den Weltfrieden herbeiführen wollte. Die Sekte kam dann wegen Drogenhandel, Prostitution, Pädophilie und -man staunt:mehreren Morden in Verruf.

Und plötzlich passt der Titel dann eben doch. Nur hat er leider nichts mit Bloggen zu tun. Oder kennt irgend jemand einen Krischna-Blog?

2 Comments

  1. Goggi wrote:

    Jaja, sowas gibts…

    http://www.harekrishnablog.blogspot.com/

    Tuesday, October 16, 2007 at 23:39 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Danke! Jetzt ist der Beitrag dank Dir doch noch blogrelevant geworden :-).

    Thursday, October 18, 2007 at 14:00 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] die gewünschte allseitige Aufmerksamkeit. Ein verwandtes Beispiel ist der Eintrag mit dem Titel Ficken für den Weltfrieden (Swiss Metablog, 16. Oktober), der sich mit Religion beschäftigt (und nur ganz am Rande mit […]