Recht interessant: Die Engländer versuchen offenbar, einige peinliche Dokumente aus dem Internet zu tilgen. Da ist man ja direkt versucht, die Dokumente der wunderbaren Welt des P2P zuzuführen.
UPDATE: Gestern konnte ich nicht mehr rekonstruieren, wo ich diese Geschichte aufgeschnappt hatte. Jetzt habe ich die Quelle wieder gefunden, es war The Cartoonist: Craig Murray is silent. Enthält viele weiterführende Links. Und einen weiteren “Kick” erhält die Geschichte dadurch, dass auch der russische Milliardär Alisher Usmanov, der offenbar grad versucht, den englische Fussballclub Arsenal zu übernehmen, daran interessiert ist, Craig Murray zum Schweigen zu bringen. Das lässt das Internet natürlich nicht auf sich sitzen und kopiert die Dokumente überallhin.
Spannend ist, dass jetzt sogar AOL darüber schreibt: AOL SPORTS: Arsenal Suitor’s Lawyers Are Shutting Down Blogs Left and Right.
Inzwischen scheint diese Zensur-Story dermassen publik zu sein, dass sich die Leute wohl in den eigenen Hintern treten könnten für ihren Versuch, das Internet zu zähmen.