Skip to content

partyguide.ch mit Blog

Vom bösen Partyguide-Hacker Mario erfahren wir, dass nun auch partyguide.ch einen Blog aufgeschaltet hat – rund ein Jahr nach tillate.ch. Offenbar soll bei partyguide.ch so wie bei tillate über Technisches geschrieben werden:

bild-10.png

Verwendet wird WordPress, was ich eigentlich sehr positiv finde. Aber WP wird eingebunden in ein Frame-System. Frames waren 1997 extrem cool. Ein Javascript-Redirect stellt sicher, dass man den Blog immer im kompletten Frameset sieht. Auch das war 1997 extrem cool, heute allerdings weiss man um die Usability-Probleme solcher Lösungen und macht das eigentlich anders. Es gibt bessere Möglichkeiten, WordPress in das eigene System zu integrieren. Nun ja. Vielleicht musste es ja schnell gehen, oder die Programmierer waren mit Wichtigerem beschäftigt.