Skip to content

Dem lieben Gott sein Blog

Die Frohe Botschaft ereilte uns via bugsierer: Der Himmel hat jetzt Netzanschluss!

Meine lieben Kinder,
nach über 2.000 Jahren ist es an der Zeit, dass ich Euch einmal wieder ein Lebenszeichen zukommen lasse. Der vorletzte dieser Versuche endete ja leider damit, dass Ihr meinen Botschafter ans Kreuz genagelt habt. Der letzte Versuch endete damit, dass Ihr ein junges Mädchen auf dem Scheiterhaufen verbrannt habt. Dabei hatte die arme Jeanne doch wirklich niemandem ernsthaft etwas getan.

Aber was soll’s. Dank der modernen Technik und eines fähigen Administrators bin ich jetzt in der Lage, direkt mit Euch zu kommunizieren und das ganz ohne Umwege über irgendwelche geistlichen Würdenträger, die mich ohnehin nicht richtig verstehen und meine Worte prinzipiell eigenmächtig umdeuten.

In den nächsten zweitausend Jahren will ich Euch daher ein wenig aus dem Alltag eines Gottes erzählen, die Irrtümer der überlieferten Schöpfungsgeschichte richtig stellen und auch sonst die ein oder andere Anekdote erzählen.

Amen!