Skip to content

Flugsimulator in Google Earth

Das ist ja verrückt: In Google Earth ist ein kleiner Flugsimulator versteckt!
Marco’s Blog hat dazu umfangreiche Infos bereit (in English). Man muss einfach die aktuellste Version herunterladen, dann etwas in Google Earth (oder Sky) herumspielen, anschliessend Ctrl+Alt+A (in OS X Apfel+Alt+A) klicken – und schon fängt’s an! Die Tastenkombinationen auf Deutsch sind hier: Bedienung des Flugsimulators über die Tastatur.

Witzig ist: Man kann natürlich die Ortsnamen etc. einblenden lassen, dann verliert man nicht so schnell die Orientierung. Und mit einem Häkchen bei “Verkehrswesen” werden sogar die Flughäfen angezeigt! Da ich seit Jahren keine Flugsims mehr geflogen bin, habe ich mit der F16 allerdings keine Chance sondern donnere regelmässig in die Landepiste. Vielleicht klappt’s ja mit dem zweiten Flugzeug, der Propellermaschine. Guten Flug!

One Trackback/Pingback

  1. Paperholic on Friday, September 14, 2007 at 00:06

    Our Weekly Postcard (LVI)…

    Auf der Wolke zu sitzen und uns Menschen tagein, tagaus bei unserem Werkeln zuzusehen… Die Langeweile war vorprogrammiert, und wir ahnten, dass er es eines Tages tun würde: Gott bloggt nun (wie ein Pilot mitgeteilt hat).
    Wir selbst sind nur Got…