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Verkauft euch nicht zu billig am Barcamp

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw., Dr. Frank Huber schreibt in seinem Blog:

Bei einem Zwischenhalt in Köln konnte ich mir nicht verkneifen, einen Informant zum Barcamp zu interviewen. Natürlich wird dort heftig ge-socialized und gequatscht, aber bei vielen (v.a. etablierten Web 2.0 Profis) steckt nur ein Gedanke dahinter: wie komme ich umsonst an neue Ideen.

Hihihi. Den Eindruck hat man schon manchmal, wenn man mit Internetgeschäftsleuten frischfröhlich und ohne Hemmungen über Ideen und Visionen spricht. Plötzlich bekommen sie diesen Gesichtsausdruck, diese schmalen, konzentrierten Augen… und man merkt: Da klingelt schon die Registrierkasse.

Wie rät uns Opa Huber:

In solchen Momenten sollte man immer an meinen Rat denken: verkauft euch nicht (zu billig).

In dem Sinne: Schönes Blogcamp – wobei es dort ja eher andersrum geht und alle versuchen, die Blogger für ihre schönen neuen Geschäftsideen zu gewinnen während diese darauf hoffen, dank Netwörking endlich einen lukrativen Werbe-Deal an Land zu ziehen.

One Comment

  1. kus wrote:

    Das Spiel heisst Consulting oder Beratung und hat eben seinen Preis.

    Saturday, August 25, 2007 at 02:19 | Permalink