Skip to content

BIN ICH DENN BLÖD? Internet4you betreibt Schleichwerbeblog

Auffällige Parallelen:

Domain name:
shoppingland.ch
Holder of domain name:
Kellerhals Andreas
Internet4you
Domain name:
derblogger.ch
Holder of domain name:
Kellerhals Andreas
Internet4you

Bin ich denn blöd, dass mir das nicht schon heute morgen aufgefallen ist? Jetzt ist auch klar, warum derblogger.ch so nett über die Pokersachen von shoppingland.ch schreibt: Beide Sites werden von internet4you betrieben. Nur dass bei derblogger.ch diese Information unterschlagen wird.

Die in diesem Beitrag empfohlene Site poker-onlineshop.com gehört übrigens auch… ihr habt es erraten: Internet4you. Wenn man den Rest des Blogs etwas durchschaut, kann man durchaus weitere undeklarierte Eigenwerbung für Sites der Internet4you finden.

derblogger.ch ist also ganz einfach ein Fake-Blog. Zwar nicht in dem gigantischen Umfang, wie es der Wal-Mart/Edelman Blog war (wir berichteten) – aber nichtdestotrotz ein Fake-Blog. Und das rückt die Blog-Werbe-Aktion von shoppingland.ch gleich in ein ganz anderes, ganz schlechtes Licht.

Schwach, liebe Leute. Oberschwach. Mich würde jetzt interessieren, was die Internet4you zu ihrem Schleichwerbeblog zu sagen hat. Leute, ihr seid ja seit kurzem eine GmbH – Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Beschränkt seid ihr aber ganz sicher nicht, davon gehe ich einmal aus! Also was habt ihr euch dabei gedacht?

One Comment

  1. chm wrote:

    nichts.

    Thursday, August 23, 2007 at 17:06 | Permalink