Skip to content

Technorati aggregiert Aggregatoren?

Seit einiger Zeit sehe ich in meinem WordPress-Dashboard immer mehr “Backlinks” von Blog-Aggregatoren wie wikio, rivva, slug, etc. Wozu soll das gut sein? Aggregatoren in Aggregatoren zu erfassen ist doch einfach Quatsch. Fängt Technorati jetzt tatsächlich an, auch Aggregatoren abzugrasen? Oder haben sich diese Aggregatoren bei Technorati als Blogs registriert?

Beides ist kompletter Blödsinn. Im ersten Fall muss man langsam aber sicher an Technorati zweifeln. Im zweiten Fall wünscht man sich, dass die Löschung dieser Aggregatoren aus Technorati ebenso schnell vonstatten geht wie seinerzeit bei diesen Witzbolden in blogug.ch.

Hat mal jemand eine E-Mail-Adresse der Technoratibosse?

4 Comments

  1. Ich habe Rivva bei Technorati weder angemeldet noch pinge ich sie. Mein Eindruck ist vielmehr, dass sie tatsächlich alles aufgreifen, was irgendwo als Feed angeboten wird.

    David Sifry ist gerade vor zwei Tagen gegangen worden … wer weiß, wohin es mit Technorati jetzt geht.

    Saturday, August 18, 2007 at 15:27 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    “Gegangen worden…” – dieses bundesdeutsche Gelaber. Dave Sifry: “Technorati is now a revenue stage business…”

    http://technorati.com/about/contact.html – wir bekamen IMMER ein Ticket innerhalb von 3-4 Tagen (in ca. 4 Fällen, mehr Fälle gab es nicht) – fühlen aber schmerzhaft mit den Menschen, welche nie eins bekamen.

    Saturday, August 18, 2007 at 17:29 | Permalink
  3. nchenga wrote:

    auch bei blogsearch.google.com beobachtet…

    Sunday, August 19, 2007 at 13:58 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @Frank, danke für die Info.

    @Gris-Gris, schön brav bleiben. Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.

    @nchenga, das ist ja grausam. Und dann aggregieren Google und Technorati womöglich noch gegenseitig die aggregierten Aggregatorfeeds.

    Sunday, August 19, 2007 at 14:52 | Permalink