Skip to content

Die SVP ist Pleite

Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass sie zwar in alle Haushalte einen Unterschriftenbogen für die Aussschaffungsinitiative verschicken kann, aber die Website www.ausschaffungsinitiative.ch dann auf www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/ untergebracht wird? Ein Account, der gemäss Website 30 Tage (also für die ganze Dauer der SVP-Aktion) kostenlos ist?

Da kratzt man sich als normaler Internetbürger jetzt schon ein bisschen am Kopf und wünscht der armen SVP schon fast, dass sie nicht mit dieser Anti-Polit-Spam-Aktion in den Konkurs getrieben wird.

8 Comments

  1. habi wrote:

    das durfte wohl der IT-lehrling machen, der gestern heute morgen bei denen begonnen hat…

    Tuesday, July 31, 2007 at 12:55 | Permalink
  2. Gris-Gris wrote:

    Kann aber auch das Umgekehrte bedeuten: Die Media-Analysten der SVP haben gewogen – und heraus kam: Die Swiss Blogosphere ist exacto einen Account wert, der gratis ist.

    Wenn man politisch einen Drittel hat im Land, dann ist man – ob das gewissen Leuten (Idealisten?) in den Kram passt oder nicht – SEHR erfolgreich.

    Kann man auch so sehen.

    Tuesday, July 31, 2007 at 21:13 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @habi, ist das der Nachfolger von dem IT-Lehrling, der seinerzeit den SVP-Blog gemacht hat?

    @Gris-Gris, die Site wurde nicht für uns Blogger gemacht.

    Tuesday, July 31, 2007 at 22:28 | Permalink
  4. Gris-Gris wrote:

    Halt Internet… Sei nicht so analfixiert!

    Wednesday, August 1, 2007 at 00:47 | Permalink
  5. Mario Aeby wrote:

    @Gris-Gris: Wenn man politisch einen Drittel hat im Land, dann ist man

    FALSCH! Die SVP haben bei den letzten Nationalratswahlen 553’446 Personen gewählt – bei 7.5 Millionen Schweizern sind das nie und nimmer 30% der Stimmbevölkerung!

    Mehr dazu: http://blog.emeidi.com/2007/06/reprsentiert-die-svp-30-der-schweiz.html

    Wednesday, August 1, 2007 at 12:56 | Permalink
  6. Gris-Gris wrote:

    Nein, es sind tasächlich nur 7,37928 Prozent, wie mir mein Rechner sagt. Merda! Eine Pleite nach der anderen. ICH BRAUCH URLAUB!

    Wednesday, August 1, 2007 at 13:35 | Permalink
  7. smue wrote:

    …und erst noch alles auf dänisch (xml:lang=”da” lang=”da”>)

    Tuesday, August 14, 2007 at 09:45 | Permalink
  8. Matthias wrote:

    ROTFL!! Tatsächlich! Die waren sogar zu blöd/faul/billig, um die Spracheinstellung in Typo3 zu ändern. You just made my day :-).

    Tuesday, August 14, 2007 at 11:05 | Permalink

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. CH Internet Szene on Wednesday, August 1, 2007 at 08:40

    Die SVP schafft die Ausschaffungsinitiative aus…

    von Fredy Künzler

    Dass sich die SVP nicht mal ein ordentliches Webhosting kauft, sondern ein 30-Tage Gratisangebot bemüht, ist ja schon peinlich genug, wie Matthias im Swiss Metablog notierte.

    Noch peinlicher ist aber, dass eben dieses Gratis-H…

  2. wazzup? on Wednesday, August 1, 2007 at 08:58

    1. august…

    manchmal weiss man einfach nicht genau, ob die bei der svp einfach nur blöd sind – oder unter legasthenie (lese-rechtschreib-schwäche s.v.p.) leiden?
    ist das jetzt eine ausschaffungsinitiative – oder was? mehr sicherheit schaffen?! damit der geissboc…