Skip to content

Kapitalistenschweine!

Da habe ich ja gegrinst, dass der Frank Schrillmacher sich gleich mit Haut und Haar (bzw. all seinen Blogs und sogar noch einem Interview) dem “bösen Kommerz” verschreibt.

Logcut ist ein Blog-Portal mit einmaligen, attraktiven Inhalten führender Schweizer Blogs, welche in einem Premium Netzwerk zusammen geschlossen sind. Das Portal bietet einen einfachen und übersichtlichen Einstieg in die Welt der neuen Online-Magazine, den so genannten Blogs. Das Premium Netzwerk zeichnet sich durch eine äusserst aktive Nutzerschaft aus.

(Premium-Netzwerk? Klingt doch irgendwie ziemlich elitär. Apropos, was treibt eigentlich swissblogpress? Aha! Irgendwie sind immer dieselben CH-Blogs in den CH-Vermarktungsnetzwerken dabei. Wo bleibt da der USP des einzelnen Netzwerkes?)

Ich muss mal wieder meine Liste der Blogbetriebe aktualisieren. Das wievielte Blogvermarktungsgeschäft ist das jetzt? Und immer dasselbe Konzept: Die Werbung soll’s richten. Nicht besonders originell, aber dafür gibt’s immerhin einigermassen zuverlässig Butter aufs Brot. Und das ist in diesen harten Zeiten doch schon viel Wert.

One Comment

  1. gis wrote:

    Tjaja, siehe auch hier:
    http://www.wortgefecht.net/netzkultur/aggregatorenwahn/

    Für mich ist Logcut nichts anderes als ein Gefäss der AdLINK, um ihren Kunden mehr Werbeplätze anderehen zu können.

    Wednesday, July 25, 2007 at 16:15 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. maol symbolisch on Saturday, July 28, 2007 at 07:41

    Kapitalistenschweine!…

    Via Matthias’ Kapitalistenschweine! auf das Interview mit Peer Dittmar der Blogdenunzianten gestossen. Lesenswert für alle, die mehr Hintergründe zu Logcuts Premium Network (ein schrecklicher Begriff für eine simple SEO-Storyfarm) …