Skip to content

Podcast “Radio Märchenmond” direkt aus der Kindertagesstätte in Basel

Im Märt 2005 habe ich den Weblog der Kindertagesstätte Märchenmond aus Basel in den damals noch existierenden Aggregator bei blog.ch aufgenommen. Anders als in den häufig techniklastigen oder haushaltsorientierten Blogs gab es hier Müsterchen aus dem Kita-Alltag zu lesen, die ich so noch nirgendwo gelesen hatte.

Der Blog ist zwar seit Mai 2006 stumm, aber dafür gibt’s einen Podcast: Radio Märchenmond (hier auch als Blog). Wie damals im Blog, vernimmt man hier Stimmen aus dem Alltag einer Kindertagesstätte, nur diesmal in Ton statt in Text. Und wieder wünschte ich mir fast, in Basel zu wohnen und mir diese private Kita leisten zu können. Sympathischer und glaubwürdiger kann Werbung einfach nicht sein.

Übrigens hat mich der folgende Beitrag von bundlebit auf die Idee gebracht, wieder einmal nach der Kita Märchenmond zu schauen: bundelbit: Spielgruppe Huber.