Skip to content

Fette Selbsthilfeblogger

Ein interessantes Konzept (welches einige schlaue Hirsche sicherlich in klingende Münze umzuwandeln versuchen): Selbsthilfe per Blog. Jason Calacanis (ex Weblogs, Inc) ist offenbar viel zu schwer und will abnehmen. Damit es einfacher geht, publiziert er täglich sein Gewicht im Blog und was ihm sonst noch zum Thema einfällt. Mit der Idee, dass andere Blogger mitmachen, sich gegenseitig unterstützen und Tipps austauschen.

Jetzt bin ich ja eher skeptisch, was Selbsthilfegruppen betrifft. Und noch skeptischer, was Diäten betrifft (ich bin übrigens nicht übergewichtig).

Aber die Idee an sich – Selbsthilfegruppe via Blog – könnte durchaus funktionieren. Vor allem, wenn es vor Ort keine entsprechende Selbsthilfegruppe gibt und man sich tatsächlich von Mitbloggern die nötige Disziplin und Unterstützung holen kann.