Skip to content

Friblog: Uni-Watchblog mit Biss

3.14a hat zwar schon vor einer halben Ewigkeit über den Satire- bzw. Watchblog Friblog – Uni Fribourg unzensiert geschrieben. Aber damals hat mir wohl die Uni Freiburg noch nichts gesagt. Jetzt aber, wo ich gerade heute erst selber in Freiburg an der Uni war, ist mir diese Meldung der Regenbogepresse aufgefallen:

Schmäh-Blog: Jetzt droht Uni mit Zensur
Mit persönlichen Angriffen auf Professoren und Uni-Mitarbeiter geht ein Freiburger Satire-Blog hart an die Grenze der Legalität. Nun drohen ihm die Betroffenen mit Zensur.

Also geht schnell hin, lest den Friblog und macht euch selber ein Bild – bevor er behördlich eingestellt wird! Man weiss ja nie!

One Trackback/Pingback

  1. Der Misanthrop on Friday, June 1, 2007 at 15:16

    :: Friblogs schwärzeste Stunden!…

    Über Matthias Metablog bin ich auf den Artikel in der 20min gestossen, doch auch das Friblog selbst äussert sich zu den Vorwürfen, die gegen den Blog erhoben worden waren.
    Professoren und Uni-Mitarbeiter stossen sich an den Beitr&#228…