Skip to content

Gadget-Blog lässt Apple-Aktien purzeln

Da publiziert Engadget eine Falschmeldung (Leopard und iPhone sollen sich angeblich verspäten), und die Aktien von Apple purzeln in die Tiefe – noch bevor Engadget -nur zwanzig Minuten später- eine Korrektur publizieren kann!

Als normalsterblicher, nicht mit Aktien handelnder Mensch werde ich wohl nie verstehen, wie diese Aktienmärkte funktionieren. Irgendwie sind diese Börsenmenschen einfach extrem leicht zu beeinflussen.

Und irgend jemand muss sich bei dieser kurzen Kursschwankung eine goldene Nase verdient haben.

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. phrench » phrench goes stock exchange on Saturday, May 19, 2007 at 14:29

    […] in letzter zeit habe ich mir dazu gedanken gemacht, wie ich das geld, das momentan bei 0.5% zinsen auf meinem sparkonto dahinvegetiert, besser anlegen könnte. es geht mir ein bisschen wie matthias: Als normalsterblicher, nicht mit Aktien handelnder Mensch werde ich wohl nie verstehen, wie diese Aktienmärkte funktionieren. […]

  2. Das Börsen Weblog on Sunday, May 20, 2007 at 08:31

    Tops in den Blogs (2) – die Börsenwoche…

    1. Ruhe vor dem Sturm An der Börse geht es ja recht ruhig zu. Zugleich mehren sich aber die warnenden Stimmen. Zum Anthony Bolton, einer der Gurus von Fidelity, schreibt Handelsblatt-Redakteur Frank Wiebe. "Bolton geht davon aus, dass die……