Skip to content

Blogs sind zehn Jahre alt

Interessanter Beitrag im Guardian über die ersten zehn Jahre Blogs.

Interessant finde ich auch folgendes: In Dave Winers erstem Beitrag (01.04.1997) gibt es zwölf Links. Rund die Hälfte dieser Adressen ist heute ungültig (nicht erreichbar, Domain offenbar verkauft, “page not found” Meldungen). So much for Cool URIs don’t change. Das ist recht bedenklich, schliesslich sind Links eigentlich der Lebensnerv des Internets.

2 Comments

  1. Alain wrote:

    Ja, permalinks sind nicht immer das, was sie gerne wären ;)

    Saturday, April 7, 2007 at 23:36 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Genau! Wer den Swiss Metablog sucht, wird schon irgendwie den richtigen finden. Und die internen Links in meinem Blog habe ich ja angepasst. Jetzt müssen nur noch alle anderen Blogger sämtliche Links anpassen, und alles ist in Butter :-).

    Saturday, April 7, 2007 at 23:51 | Permalink