Skip to content

Christoph Blogger

Lustig, wie sich eine virale Kampagne verselbständigt: Es gibt jetzt gleich zwei Blogs von Christoph Blogger. Bzw. drei. Hihi, jetzt wissen die Journalisten gar nicht mehr, wen sie bei einem allfälligen viralen Erfolg dann interviewen sollen.

Sonstige lustige News:

  • Der anonym auftretende benbit ist not amused über seine Enttarnung.
  • Ebenso not amused waren offenbar die anwesenden IT-Verantwortlichen, deren Websites er mal kurz live gehackt bzw. auf offene Löcher hingewiesen hat (tillate, SF, Ringier).
  • Allerdings hat tillate dann reagiert und die Löcher (so sagen sie jedenfalls) gestopft.
  • “heute” verbreitet schlecht recherchierten Unsinn, weil ja leider nicht die komplette Zeitung mit copy/paste aus CH-Blogs und Agenturmeldungen aufgefüllt werden kann und die Praktikantinnen Journalisten auch mal selber schreiben müssen. Aber immerhin schreiben sie die meisten (so auch meinen) Namen richtig.
  • Dolly das Blogschaf ist live noch viel knuddliger als online.
  • WLAN war am Blogcamp zwar vorhanden, aber ausgerechnet die angebotene auf-Website-einloggen-Methode kann mein (leider doch nicht so smartes) Smartphone nicht. Da ich den Laptop bewusst zuhause gelassen habe, bin ich also quasi unabsichtlich zu einem fast kompletten Shutdown Day gekommen.
  • Und Twitter ist ständig down. Das finde ich aber gar nicht lustig.

So, das war’s für heute. Es ist bereits halb zwölf, obwohl doch erst halb elf ist. Übrigens, quasi als Voranzeige, April ist bei mir der Monat des Lächelns. Ich werde einen Monat lang ganz lieb und brav bloggen. Dies als kleinen Kontrast zum doch z.T. recht deftigen März. Das wird bestimmt lustig!

One Trackback/Pingback

  1. Spin Doctor DRE on Thursday, March 29, 2007 at 07:29

    […] War dem Redaktionsteam des Klein-Reports die benbit-Story zu heiss? Oder dachten sie, dass sie einen Bericht verfälschen können, da sowieso kein einziger Blogger den Klein Report liest? Denn auch die WordPress.com- und Blogspot-Christoph-Blogger haben nichts über Ghackets geschrieben. Seltsam… blogcampswitzerland christoph blogger journalismus kleinreport medien medienbranche verfaelschen zitieren Von reidan, 29.03.2007, 06:28 Uhr […]