Skip to content

Twittermania

Momentan sind offenbar alle gaga over Twitter, vermutlich weil es sich bei den Besuchern von SXSW wie ein Buschbrand verbreitet hat. Überhaupt scheint Twitter an solchen Veranstaltungen richtig aufzuleben.

Ich selbst habe es ja auch erst kurz vor LIFT’07 aktiviert, um auf dem Handy den Kongress verfolgen zu können sogar bevor ich dort bin. Auch Scoble und zahlreiche andere LIFT’07-Redner sind in Genf auf den Twitter-Zug aufgesprungen; das hat der Applikation auch eine gewisse Popularität verschafft.

Momentan scheint der Zustrom aber so gewaltig zu sein, dass die Server unter der Belastung ächzen. Hoffentlich können sich die Twitter-Besitzer mehr Rechenpower leisten.

One Trackback/Pingback

  1. […] Twitter ist Kurznachrichtenbloggen zur Frage «Was machst du?». Ich habe als erster Paul Boag darüber erzählen hören. Und natürlich Leo Laporte und Amber MacArthur. So wie ich das sehe, ist Stephanie Booth eine der fleissigsten Schweizerinnen auf Twitter. An der LIFT’07 in Genf vor einigen Wochen war Twitter offenbar auch schon der Hit. Und langsam entdecken immer mehr Schweizer den kurzgehaltenen Austausch über die aktuelle Beschäftigung via Web, Instant Messenger oder SMS. […]