Skip to content

A robot with a smoking gun

You can practically hear him growl “Hasta la vista, baby!”. Is this the future of home security? I probably wouldn’t want the flamethrower though, too much of a fire hazard.

via robotsrule mailing list

6 Comments

  1. habi wrote:

    hey, das ding kostet bei conrad ja nur 89!

    Thursday, February 15, 2007 at 17:23 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Tatsächlich! Vielleicht liegt es daran, dass es schon ein neuere Version gibt? Wenn ich eine passende Ausrede hätte, würde ich glatt zugreifen.

    Thursday, February 15, 2007 at 18:54 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Da man ja nun schon wieder ein schlechtes Gewissen hat: Also, wenn morgen die YouTube-Server revidiert werden, dann ist in vielen Blogs sehr viel mehr Weissraum; oder dann, wenn die nächste Video-Produktionsfirma das Copyright einklagt (und einige tausend Filmchen auf YouTube über Nacht gelöscht werden… wie gehabt). Ins ähnliche Kapitel gehören die Google-Politik, die in USA diskutierte Netz-Politik (Versorger bevorzugen zahlende Content-Lieferanten) usw. usw.

    Ein vages Fazit: Monopolkapitalismus – der schlägt in Basis und Überbau voll durch. Ein halbstündiger Weissraum lässt einen denken: Dödelkultur. Darüber müsste man in einem Metablog mehr (vielleicht auch ehrlicher?) nachdenken.

    Und selbstverständlich ist das verlinkte Filmchen eines von den lustigeren auf YouTube, und der Moderator hier ist kein Dödel. Anders war es NIE gemeint.

    Friday, February 16, 2007 at 13:57 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Ob Youtube rülpst, furzt oder kotzt, ist für den Schweizer Blogmarkt völlig unwesentlich. Man kann immer noch auf Sevenload oder Google Videos oder dergleichen ausweichen.

    Sehr viel wichtiger für den Schweizer Blogmarkt ist die Politblog-Offensive der NZZ. Wenn das keine komplete Pleite wird, werden sämtliche CH-Verlage sich als Copycats versuchen. Und wenn die Kaywa-Server durchhalten, stehen für die Firma noch mehr schöne Medien-Aufträge ins Haus als ohnehin schon.

    Friday, February 16, 2007 at 17:37 | Permalink
  5. Gris-Gris wrote:

    Noch überprüfen wir deine Rechnungen… By the way, du warst ja derjenige, der mir erklärt hat, in der Schweiz werde im Schatten der Einkaufszentren wahlgekämpft. Wenn die NZZ wieder mehr Schnauf (vor allem finanziell) bekommt, dann sind wir die ersten, die das begrüssen…

    … ebenso freuen wir uns für Kaywa. Tatsächlich sind unsere besten “Freunde” im Internet ITler. Nine.ch (unser Provider) steht quasi 24 Stunden für Support zur Verfügung. Alles nette und qualifizierte Menschen.

    Dennoch: Ich steh zu meiner Kritik am Monopolismus (im Net). Man wäre ja gagga, würde man die Probleme in diesem Zusammenhang nicht sehen. Ich verstehe aber völlig, dass du etwas trötzelest.

    Friday, February 16, 2007 at 18:35 | Permalink
  6. Matthias wrote:

    Ob’s von den Politikern (auf die kommt es an) als Erfolg angesehen wird, muss sich wie gesagt erst noch herausstellen. Und auch weiterhin werden diejenigen Politiker, die sich nicht auf die Marketingmacht einer NZZ abstützen können, kaum irgendwo auf einem verlorenen Blog Wahlkampf betreiben wollen.

    Friday, February 16, 2007 at 20:00 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. Paperholic on Thursday, February 15, 2007 at 20:24

    [Interna: 18:45 auf Swiss Metablog]…

    YouTube rülpst, und so sieht das auf dann auf Swiss Metablog aus (screenshot):Es sind nicht nur Dödel-Videos, es ist eine Dödel-Kultur. Jetzt geht es allerdings wieder.
    ……