Skip to content

Wo geht’s hier bitte zur Stagnation?

Schon etwas älter (26. Dezember 2006), aber was soll’s:

Internet 2007 Predictions

1. Apple keeps its iPod monopoly and increases its OS 5% market share to 5.1%
2. Google scores against Microsoft and Yahoo due to its massive marketing data advantage
3. Blogs bloom, and prepare for the 2008 election
4. Social networks become a place where members make money
5. Newspapers open up
6. Big ad investments start streaming in
7. New Internet focused ad agencies open up
8. Viruses and spam become an even bigger hassle
9. Yet Digital ID initiates a major change that makes the web more reliable, user and investor friendly
10. All in all 2007 is a preparation for the big infolution in 2008

via Peter Hogenkamps Blog

3 Comments

  1. Gris-Gris wrote:

    Ja, auf diese Kartenidee wollte ich vorgestern auch verlinken. Dann gönnte ich mir eine Auszeit. Nu is es ja wohl gestorben.

    Du führst Hogenkamp vor. Das ist unfair! Die Zeit vergeht, und rückblickend ist jedem von uns einiges peinlich.

    Ist es der Ton für die Breite, für die Spitze? Entries sollten bestimmt Kriterien erfüllen. Hogenkamps Entry ist dahin gehend eine Analyse wert. Oder dahingehend?

    Letztlich hat er nun einen Podcast beim Tagi, und auch die BarCamp-Tagung an der ETH steht unter seiner Ägide.

    Es sind die Jungtürken, welche nun an die Front drängen. Da sollte man als alter Hase fair bleiben, so sehr es auch schmerzt. Sterblich sind wir alle!

    Monday, January 22, 2007 at 00:57 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    @Gris-Gris, wie kommst du auf die absurde Idee, dass ich hier Hogenkamp vorführe. Ich habe einen Trackback gesetzt, weil ich über seinen Beitrag auf o.g. Liste gekommen bin.

    Ausserdem ist es (trotz gegenteiliger Behauptungen einiger Extremisten) keineswegs so, dass man nur über ein Thema schreiben darf, über das noch nie jemand anderes geschrieben hat.

    Monday, January 22, 2007 at 10:01 | Permalink
  3. Gris-Gris wrote:

    Ich habe diesen Hogenkamp-Podcast (Tagi) im eigenen Blog verlinkt. Mein elementarer Anstand verbietet es mir, hier einen Trackback zu setzen, da du in diesem Entry nicht in Erscheinung trittst.

    Es ist dies halt die Melancholie von Menschen, die sich denkten: auch die Sphere ist nun im Schweinekober.

    Dieser Banal-Aspekt hängt mir je länger, je mehr ein. Was isn nun tatsächlich banal? Der 14jährige Teenager, wir – oder ihr Kommerz-Blogger mit euren grossartigen Ideen darüber, wie das Geld zu euch kommt?

    Monday, January 22, 2007 at 20:14 | Permalink