Skip to content

How to Blog a Conference

Weil wir ja alle so viele schöne Konferenzen besuchen können (z.B. die da, oder die da), hier ein kleiner Hinweis auf einen sehr guten Text für alle Konferenzblogger: How to Blog a Conference. Welche Hardware braucht man, welche Software, was muss man vorbereiten, Texte die man schon vorher schreiben kann, etc. etc.

Allerdings: Wenn jetzt alle nur noch an Konferenzen gehen, um sie zu bloggen, wird das völlig unsinnig. Solche Anlässe muss man erleben, nicht aufnehmen.

3 Comments

  1. Roman wrote:

    Wo ist der Unterschied zwischen aufnehmen und erleben? Damit man einen Anlass (oder sonst etwas) wiedergeben kann, muss man ihn (oder es) zunächst erleben. Er dann ist WIEDER-GEBEN möglich. Alles andere ist Geplänkel und Billig-Journalismus à la 20 Minuten.

    Friday, January 12, 2007 at 11:46 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Ich meinte aufnehmen im technischen Sinn, also z.B. Videoaufnahme. Anders gesagt: Celebrate the moment, don’t document it

    Friday, January 12, 2007 at 11:53 | Permalink
  3. Roman wrote:

    aha! Alles klar, dann sehe ich den Unterschied und bin einverstanden.

    Friday, January 12, 2007 at 12:05 | Permalink