Skip to content

Liebe Swisscom: So wird das nie etwas mit Web 2.0

Ein weiterer Sargnagel im neuen Bluewin Blog-Konzept “Blogger arbeiten – Bluewin kassiert” sind die bisher zwei Kommentare von “blue”, dem anonymen* Chefblogger, der auf die Kritik aus der Blogosphäre reagiert. Er zeigt hier genau dieselbe Überheblichkeit wie im Beitrag selbst. Anscheinend ist man bei Swisscom völlig unbeeindruckt davon, dass das Feedback aus der Blogosphäre zu 100% negativ ist. Und bildet sich ein, alles besser zu wissen, oder die Kritik aussitzen zu können, oder schlicht auf die Marktmacht von Bluewin vertrauen zu können, ohne Rücksicht auf die Kunden nehmen zu müssen.

Mein positiver Eindruck vom August war wohl falsch: Der Riese Swisscom ist doch nicht bereit, mit seinen Kunden auf Augenhöhe zu diskutieren und sie Ernst zu nehmen. So macht ihr nie ein Geschäft mit Web 2.0, One-to-Many Communication und Social Online Networks, liebe Swisscom. Schade eigentlich.
Das einzig Positive am ganzen: Die nach den letzten Entwicklungen wohl bereits leicht nervösen Mitbewerber können sich entspannt zurücklehnen, aus den Fehlern der Swisscom lernen und es besser machen. Schwer ist’s nun wirklich nicht.

*Für mich nicht mehr anonym; aber der Name tut ja nichts zur Sache.

2 Comments

  1. kus wrote:

    lol bluewin…zum glück war ich in den ferien.

    Wednesday, December 6, 2006 at 13:58 | Permalink
  2. Guido wrote:

    Irgendwie hat dieser anonyme “blue” das Konzept der Blogosphäre noch nicht ganz begriffen…

    Wednesday, December 6, 2006 at 14:58 | Permalink