Skip to content

Swisscom 2.0?

Nach dem “Pionier” Umweltblog geht jetzt der zweite Swisscom Blog an den Start: Swisscom Directories.

Dazu passend das neue My Bluewin World, die Bluewin Online Community welche wohl als Schweizer Version von MySpace oder auch als Konkurrenz zu partyguide und tillate gedacht ist. Die etwas holprig-unbeholfen formulierte Pressemitteilung sieht das so:

My Bluewin World folgt dem Trend, dass Internet-Nutzer vermehrt Inhalte auf dem Internet selber verbreiten und sich darstellen wollen (user generated content).

Der Blog dazu ist hier. Und ebenfalls passend der Kauf der Minick Holding AG, die eine der führenden europäischen Anbieterinnen von Lösungen für mobile Internetportale und interaktive Anwendungen sein soll.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, aber das alles geht in die Richtung, die wir im August kurz diskutiert haben. All das natürlich mit einem Ziel:

Swisscom will auch in Zukunft die Marktführerschaft in den Kerngeschäften Festnetz- und Mobilkommunikation behaupten, den konsequenten Ausbau der Breitbandkommunikation vorantreiben und den Weg in eine multimediale Zukunft weitergehen.

Da bin ich ja gespannt, ob das so weitergeht. Und wie die diversen Mitbewerber der einzelnen Geschäftsbereiche reagieren. Das ist eigentlich noch spannender.

via Swisscom und Webonomy und Yoda

One Trackback/Pingback

  1. Swiss Metablog » Bluewin sucht die Superblogger-Deppen on Tuesday, December 5, 2006 at 16:48

    […] Nee Leute, so funktioniert das einfach nicht mit dem user generated content. Es gibt aus meiner Sicht nur eine Lösung: Ihr bietet den Bloggern einen üblichen Vertrag über ihre Leistungen an, mit anständiger Entschädigung und normalen Regelungen bzgl. Verwertungsrechten. Denn auch hier gilt: You get what you pay for. Technorati Tags: blog, bluewin, sklaverei, swisscom Comments RSS 2.0 (XML)Feed Post a comment or leave a trackback. […]