Skip to content

Swissorati Top 100

Bastelstunde bei Chregu: Die Top 49 Swissorati vom 14. 11. 2006 messen die Anzahl Schweizer Blogs, die irgendwo auf Ihrer Startseite auf den jeweilgen Blog linken. Es zählen also nur Links innerhalb der auf Blogug registrierten CH-Blogs.

Hier die ersten 20 Plätze (aktualisiert nach Chregus Kommentar):

Rang Blog Incoming Links
1 http://www.blogbox.ch 107
2 http://bloggingtom.ch 78
3 http://pendlerblog.blogspot.com 63
4 http://www.edemokratie.ch 61
5 http://www.ignoranz.ch 61
6 http://www.blogwiese.ch 61
7 http://www.blogg.ch/ 55
8 http://www.unefilledulimmatquai.ch 42
9 http://blog.namics.com/ 40
10 http://www.leumund.ch/ 39
11 http://medienspiegel.ch/ 38
12 http://blog.ch/blog 36
13 http://infam.antville.org/ 36
14 http://monorom.com/ 35
15 http://schweizeransichten.blogspot.com 33
16 http://medienpraxis.ch 31
17 http://kochtopf.twoday.net/ 30
18 http://zorra.twoday.net/ 28
19 http://www.jobblog.ch 28
20 http://www.blogkritik.ch 26

Das Resultat sieht wie erwartet etwas anders aus als die international ausgerichtete Liste Swiss Top 100 Blogs according to Technorati

8 Comments

  1. gebsn wrote:

    Solange mein Blog im zweistelligen Zahlenbereich oder gar unter den ersten 50 aufzufinden ist, muss ich dieser Liste jede Relevanz absprechen.

    Tuesday, November 14, 2006 at 09:27 | Permalink
  2. chregu wrote:

    Die Liste hat sich ein wenig geändert, hab den Algorithmus anpassen “müssen”. Die leidige Geschichte mit und ohne www wird nun jedenfalls auch berücksichtigt :)

    Tuesday, November 14, 2006 at 09:53 | Permalink
  3. Oh, endlich mal eine Liste, in der mein JobBlog unter den Top Twenty ist ;-)

    Tuesday, November 14, 2006 at 10:35 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @gebsn, genau der Meinung wäre ich auch, wenn nicht mindestens einer meiner vielen Blogs auf der Liste wäre!
    @Chregu, trau keiner Statistik usw. :-). Bei den paar Links kann man wirklich kaum eine Aussage machen.
    @Marcel, man sollte noch viel mehr solche Ranglisten machen, gibt ja so viele mögliche Kriterien. Dann ist jeder mal unter den ersten 20 :-)

    Tuesday, November 14, 2006 at 10:59 | Permalink
  5. rogerrabbit wrote:

    Ups, was ist da mit mir geschehen?
    Ich trau der Statistik nicht. ;-)

    Tuesday, November 14, 2006 at 13:35 | Permalink
  6. Dr. B. Blog-Blogicki wrote:

    …JESSES!…

    Saturday, November 18, 2006 at 23:47 | Permalink
  7. chregu wrote:

    Swissorati ist nun in http://top100.blogug.ch/ integriert :)

    Siehe http://top100.blogug.ch/?order=swiss180

    (die diff spalte ist noch leer, weil’s erst seit heute zählt…)

    Tuesday, November 28, 2006 at 10:33 | Permalink
  8. @ chregu
    Mir gefällt die Liste von Matthias aber viiiiel besser – da bin ich noch in den Top 20 drin ;-)

    Tuesday, November 28, 2006 at 11:02 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] ?”ber das Bloggen bloggen Andreas, der Freche, sträubt sich gegen das Diktat Blogkritiks, indem er die standesgemässe Verlinkung verweigert. eDemokratie, handle es sich dabei nicht um eine Missachtung der allgemein-gültigen Bloggerrichtlinien? Yodas Karnickelzucht will sich einfach nicht wirklich artig vermehren. Einige bocken, einige huren, andere legen wohl nie ihre Eitelkeit ab. Süffiges Feierabendfrustbloggen! Wir messen und messen. Vermessen ist es nicht, aber Konkurrenzdenken entfesselt bekanntlich Kreativität (siehe Sandra), soweit die Theorie. Also wurde heute eine schweizerische Liste der Topblogs vom Swiss Metablog abgesegnet! […]