Skip to content

Der neue Internet Explorer 7

Zwar habe ich den neuen IE7 schon einmal kurz erwähnt, aber ehrlich gesagt ist mir dabei gar nicht aufgegangen, dass das ja ziemlich wichtige News sind: Nach vielen Jahren bringt Microsoft mit Internet Explorer 7 endlich wieder einen neuen Browser heraus, der halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik ist: Tabbed Browsing (in anderen Browsern seit Jahren verfügbar), guter CSS-Support (in anderen Browsern seit Jahren verfügbar), RSS-Einbindung (in anderen Browsern…), und andere kleine Schmankerl, die’s anderswo schon länger gibt.

Ob es Microsoft gelingen wird, die verlorenen Marktanteile wieder zurück zu gewinnen, wird sich zeigen. Mir kommt das Teil wie gesagt erst auf die Platte, wenn es sicher ist. Bis dahin arbeite ich mit Firefox oder Flock.

2 Comments

  1. Roman wrote:

    “Mir kommt das Teil wie gesagt erst auf die Platte, wenn es sicher ist.” Tja, dann wirst Du das Teil wohl nie installieren könen ;-)

    Monday, October 23, 2006 at 16:21 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Das wäre echt kein grosser Verlust :-).

    Monday, October 23, 2006 at 16:42 | Permalink