Skip to content

Grubenunglück im Blogwerk?

Irgendwie kann ich momentan keine der Blogwerk-Sites erreichen, weder blogwerk.com, anschaulich.com, ticketblog.de noch neuerdings.com. Ihr werdet die doch nicht etwa alle auf demselben Host untergebracht haben? Das wäre ja ein ziemliches Klumpenrisiko.

2 Comments

  1. Peter Hogenkamp wrote:

    Hallo Matthias, gerade erst gesehen, als ich nach was anderem gesucht habe.

    Wieso ist das ein Klumpenrisiko? Ist ja nicht so, als hätten wir zehn verschiedene Blogs, und wenn einer down ist, lesen die Leute halt die anderen. Sondern neuerdings.com ist im Moment so dominant, wenn der unten ist, ist sowieso alles Mist. So richtig cool wäre es ja sowieso nur, wenn man ein Backupsystem hätte, das automatisch hochkommt.

    Irgendwann verteilen wir mal, aber im Moment noch nicht. Oder müssen wir Deiner Meinung nach?

    Gruss, Peter

    Monday, November 20, 2006 at 12:05 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    Wenn mein Einkommen davon abhinge, dass die Blogs erreichbar sind, dann würde ich sie vermutlich auf verschiedenen Hosts unterbringen. So kann man auch gleich den Service verschiedener Anbieter testen und bei Expansionsgelüsten entsprechend auswählen.

    Monday, November 20, 2006 at 12:23 | Permalink