Skip to content

Technorati und Edelman haben Spass mit Zahlen

edelmann publiziert die top 100 einflussreichsten blogs und landet ein
pr desaster….

http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=2628

Das Problem bei der Statistik ist, dass Technorati bzw. Edelman halt einfach keine Ahnung haben, wie die deutschsprachige Blogosphäre effektiv aussieht. Darum können sie die Glaubwürdigkeit ihrer Zahlen nicht beurteilen und erzählen deshalb ziemlichen Quatsch etwas, das mit der Wirklichkeit nur am Rande zu tun hat. Macht irgendwie Spass. Auch die Edelmänner kochen halt nur mit Wasser.

Danke für den Tipp, kus! Äh, kus, hallo? Wo ist denn dein Blog hin? Ja, die heutige Jugend…

4 Comments

  1. Roman wrote:

    Drüben bei den Preussen haben sie den ganzen Tag bloss über das eine Thema gebloggt. Ging ziemlich auf die Nerven… Und zum Schluss musste Loi auch noch seinen Senf dazugeben ;-)

    Wednesday, October 11, 2006 at 20:52 | Permalink
  2. leu wrote:

    @roman
    Klar doch! Ein bisserl spass mus sein! Und da ich weiss dass es euch so richtig nervt grad extra!

    Wednesday, October 11, 2006 at 21:00 | Permalink
  3. Matthias wrote:

    @roman, ich war den ganzen Tag in den Bäumen oben. Da hat man ganz andere Sorgen :-).

    Wednesday, October 11, 2006 at 21:08 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    @leu: Wenn’s um Schwanzlängenvergleiche geht, bist du immer dabei. Kennen wir ja.

    Wednesday, October 11, 2006 at 21:16 | Permalink

One Trackback/Pingback

  1. […] Natürlich genügen bei den Schweizerischen “Toplinks last 7 days” einige wenige Links, um auf der Liste drauf zu sein. Deshalb ist auch diese Liste mit Vorsicht zu geniessen. ?”berhaupt wär’s schön, wenn das breite Publikum ein etwas aufgeklärteres, d.h. kritischeres, Verhältnis zu Zahlen und Statistik zeigen würde. Aber eben; kritisches Denken ist nicht immer einfach. Ich bin ja am Mittwoch auch auf die schönen Worte des Deutsche Blogchart-Machers reingefallen. Was hiermit korrigiert ist. […]