Skip to content

Die ultimative Schweizer Blog-Karte

Sowas hat mir schon lange vorgeschwebt, und jetzt wurde es realisiert (wenn auch nicht von mir): Eine hochauflösende Schweizer Blog-Karte mit den aktuellen Beiträgen. Tolle Sache!

Details im bitflux blog.

Praktisch wäre jetzt noch die Möglichkeit, direkt auf einen Kartenausschnitt zu verlinken, damit man das dann mit einem schnuckeligen “Swiss Blog Map” Button verknüpft auf die eigene Website pappen kann.

5 Comments

  1. chregu wrote:

    Dein Wunsch wär technisch also möglich. Nicht mal sooo aufwändig :) Aber nicht mehr heute :)

    Tuesday, September 12, 2006 at 11:10 | Permalink
  2. Matthias wrote:

    @chregu, das dachte ich mir, auf map.search.ch geht das ja auch :-). Und man könnte jeweils gleich noch die Bloggertreffen anzeigen, das wäre witzig.

    Und das Ganze als Overlay direkt auf map.search.ch implementieren. Wenn wir schon wünschen dürfen :-).

    Tuesday, September 12, 2006 at 11:22 | Permalink
  3. chregu wrote:

    Du solltest in der Zwischenzeit die Verhältnisse in der Schweizer “Web 2.0 Szene” also besser kennen, denn wenn irgendwo der Overlay von mir hinzukommt, dann bei local.ch :)

    Aber search.ch ist’s natürlich freigestellt, den blogug feed zu nehmen und auch bei sich zu implementieren :)

    Tuesday, September 12, 2006 at 14:20 | Permalink
  4. Matthias wrote:

    Hehe. Japanisch ist Chinesisch, search.ch ist local.ch… wer wird da so kleinlich sein :-).

    Tuesday, September 12, 2006 at 14:31 | Permalink
  5. chregu wrote:

    So. nun hat’s auch das permalink feature :)

    Siehe z.B.:
    http://planet.blogug.ch/map/#7.36,46.9748,7.5144,46.9044

    (den permalink link findet man unterhalb der map)

    Thursday, September 21, 2006 at 08:52 | Permalink